„RB Leipzig Feind des Fußballs“ – FC St. Pauli mit scharfer Kritik

Die Stimmen zum Spiel

Johannes Eggestein (FC St. Pauli) flankt Foto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Der FC St. Pauli zeigte gegen RB Leipzig eine starke Leistung und belohnte sich mit einem Punkt in der Bundesliga. Bereits vor der Partie äußerten die Fans der Kiezkicker Kritik an Rasenballsport. „Egal ob Fan oder Funktionär – RB Leipzig Feind des Fußballs“, war auf einem Banner in der Südkurve zu erkennen. Sportlich war bei St. Pauli definitiv eine Steigerung zu sehen.

„Man mag uns hier nicht“

Marco Rose lobte allerdings die St. Pauli-Fans für deren Verhalten. Der RB-Coach meinte: „Man mag uns hier nicht und das ist okay aber das zeigt man hier subtil. Ich habe bei RB noch nie eine Stadion-Anfahrt mitgemacht ohne einen Mittelfinger zu sehen. Chapeau St. Pauli und Chapeau St. Pauli-Fans.“

„Wir sind zufrieden“

Der Trainer des FC St. Pauli ,Alexander Blessin, sagte: „Wir sind sehr zufrieden mit der Performance. Wir wollten eine Reaktion zeigen und vor allem was die Intensität angeht. Die Jungs haben es super gemacht. Das, was man bemängeln kann, ist die Ausbeute. Wir hätten die ein oder andere Situation besser ausspielen können. Den Punkt und den „Clean Sheet“ nehmen wir aber gerne mit. Es geht nur über die 100% und diese Grenzen müssen wir in jedem Spiel erreichen.“

Anzeige
Anzeige

Wer wird Meister der Kreisklasse A?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Johannes Eggestein: Lobeca/Andreas Hannig
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein