Wer schafft den Sprung als dritter Club ins Halbfinale?

Am Torfmoor gastiert der Verbandsliga-Spitzenreiter

Finale 2023: Henrik Langhans unterllag mit Eintracht Groß Grönau) gegen Maik Germann (Eichholzer SV). Foto: Lobeca/Michael Raasch
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Am 31. Oktober dieses Jahres steigt das Halbfinale in Kreispokal Lübeck. Eine Partie steht schon fest: Der TSV Schlutup empfängt den Türkischen SV. Die andere Paarung wird noch gesucht. Ist ein Favorit dabei, der sich den Cup holen könnte?

Am Donnerstag (26.9.) um 19.30 Uhr trifft Eintracht Groß Grönau auf den SV Azadi. Wer am Torfmoor die Nase vorne und wer spielt danach im anderen Halbfinale gegen den Sieger aus dem Spiel Lübeck 1876 gegen SG VRB Concordia, das am 17. Oktober ausgetragen wird?

Henning Meins, Trainer der Hausherren, sagt vor dem Anpfiff zu HL-SPORTS: „Mit Azadi haben wir mit Abstand das schwerste Los gezogen. Alle Spieler verfügen über eine außergewöhnliche Qualität. Jeder von Ihnen könnte mindestens eine Liga höher spielen. Um etwas zu erreichen, müssen wir unseren Heimvorteil nutzen und die wenigen Möglichkeiten, die wir bekommen gut abschließen. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen uns mit allen Kräften wehren und eventuell für die ganz große Überraschung sorgen.“

Die Grönauer werden ersatzgeschwächt antreten. Nicht dabei sind Rotermund, Rohde, Hahn, Langhans, Benke, Gürkan und Lübke.

Das sieht beim SVA ganz anders aus. Der Tabellenführer der Verbandsliga kommt mit der besten Truppe. Dazu meint Trainer Nauzad Hassan: „Der Pokal hat für jede Mannschaft eine besondere Bedeutung. Ich bin überzeugt, dass Grönau alles geben wird, um in die nächste Runde einzuziehen, und wir wissen, wie schwer es uns in den letzten Jahren gegen Grönau gefallen ist. Nichtsdestotrotz haben wir uns fest vorgenommen, die nächste Runde zu erreichen. Dafür müssen wir deutlich mehr investieren als in den vergangenen Spielen.“

Das Viertelfinale

TSV Schlutup – SC Rapid 3:1
TSV Travemünde – Türkischer SV 0:3
Eintracht Groß Grönau – SV Azadi (Do., 19.30 Uhr)
Lübeck 1876 – VRB Concordia (17.10., 19.30 Uhr)

Anzeige
AOK

Das Halbfinale

TSV Schlutup – Türkischer SV (31.10.)
Lübeck 1876/Concordia – Grönau/Azadi

Wer gewinnt das Lübeck-Derby in der Regionalliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Langhans, Germann: Lobeca/Michael Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein