Hamburg – Mehrere hundert Kiebitze haben beim HSV gestern Nachmittag das zweite Training unter Trainer Markus Gisdol verfolgt. Mit viel Tempo und dem Blick nach vorn wurden Pass- und Spielformen trainiert. Hohes Engagement zeigte nicht nur das neue Trainertrio des HSV, das von den Co-Trainern Frank Fröhling und Frank Kaspari komplettiert wird, sondern auch die HSV-Profis.
Innenverteidiger Emir Spahic (Foto) konnte dabei wieder die volle Einheit mit der Mannschaft absolvieren. Dennis Diekmeier und Albin Ekdal trainierten nicht mit der Mannschaft, ließen sich aber auf dem Trainingsgelände am Volksparkstadion blicken. Beide absolvierten eine individuelle Einheit mit Reha-Trainer Sebastian Capel.
HSV-Kapitän Johan Djourou (61 Länderspiele) wurde für die Länderspiel-Periode vom 3. bis 14. Oktober in den vorläufigen Kader der schweizerischen Nationalmannschaft berufen. Die Schweiz trifft in der WM-Qualifikation am 7. Oktober auf Ungarn und am 10. Oktober auf Andorra – beide Spiele werden auswärts ausgetragen.
Michael Gregoritsch wurde in den 23-Mann-Kader der österreichischen A-Nationalmannschaft berufen. Das Team von Bundestrainer Marcel Koller wird in der WM-Qualifikation auf Wales (6. Oktober) und Serbien (9. Oktober) treffen.
Die HSV-Talente Mats Köhlert und Christian Stark wurden für die deutsche U19-Nationalmannschaft nominiert. Während der Länderspiel-Periode trifft das Team von Trainer Frank Kramer in der WM-Qualifikation auf Gibraltar (6. Oktober), Albanien (8. Oktober) sowie Irland (11. Oktober).