VSG Lübeck startet mit Derby in die Saison

Neuzugang Merten Hannemann überzeugt

Vincent Rietz und Christoph Menge (beide VSG Lübeck) blocken. Foto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Am kommenden Sonnabend um 15 Uhr geht die VSG Lübeck in ihre zweite Runde der 3. Liga. Der Aufsteiger der Vorsaison, der zum Sommer auf Platz drei abschloss, ist beim Kieler TV 2 zu Gast. Nach zwei knappen Niederlagen in den Vorbereitungsturnieren gegen das Team von der Förde man gut in die neue Spielzeit starten. Es ist also eine Herausforderung.

Hannemann neu

In beiden Turnierspielen war Zuspieler und Kapitän Christoph Menge aufgrund von Urlaub nicht dabei. Stattdessen übernahm Merten Hannemann diese Position und zeigte als Neuzugang eine beeindruckende Leistungssteigerung über die beiden Begegnungen. Obwohl die Partien beide Male zugunsten von Kiel ausgingen, lässt die Entwicklung positiv auf das kommende Match blicken. VSG-Trainer Marco Schlicht erklärt bei HL-SPORTS zuversichtlich: „Wir sind absolut bereit für die Saison, haben mittlerweile einen recht gut gefüllten Kader und können das Derby nicht erwarten. Selbstverständlich werden wir den Feinschliff nicht übergehen, besser geht immer. Aber bereit für Jahr zwei in Liga drei sind wir allemal.“

Menge zurück

Für das Spiel sind die Lübecker mit einem vollständigen und fitten Kader gut aufgestellt. Menge kehrt zurück, was die VSG taktisch noch flexibler macht. „Ich bin froh wieder zurück zu sein, die Jungs sind heiß auf Derby“, sagte dieser nach dem Mannschaftstraining unter der Woche. Nun bleibt es spannend zu sehen, wie sich der Zuspielwechsel bei der VSG Lübeck auswirkt und ob sie sich für die knappen Niederlagen revanchieren können.

Anzeige
Anzeige

Wer gewinnt das Lübeck-Derby in der Regionalliga?

  • VfB Lübeck (46%, 256 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (41%, 226 Votes)
  • Es gibt ein Unentschieden (7%, 40 Votes)
  • Mir egal (4%, 24 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 6 Votes)

Total Voters: 552

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -