Hamburg – Der FC St. Pauli holte am Sonnabendmittag die ersten drei Punkte der nicht mehr ganz so neuen Bundesliga-Saison. Die Kiezkicker gewannen beim SC Freiburg mit 3:0 und belohnten sich erstmalig nach einer guten Leistung.
„Geiles Gefühl“
Einer der Matchwinner war Elias Saad. Der Flügelspieler traf doppelt und legte ein Tor vor. Er selbst meinte: „Es ist ein geiles Gefühl, mein erstes und gleich auch noch mein zweites Tor in der Bundesliga zu erzielen. Es war eine brutale Mannschaftsleitung. Alle haben gegen den Ball gearbeitet, zudem haben wir effizient unsere Chancen genutzt. Bei meinem zweiten Treffer hatte ich sehr viel Platz, gehe irgendwie an drei Gegenspielern vorbei und habe mit der letzten Kraft geschossen.“
„Genieße jedes Spiel“
Der Andere Torschütze Oladapo Afolayan sagte: „Ich genieße jedes Spiel, in dem ich auf dem Platz stehe. Es ist harte Arbeit und der Glaube an sich selbst. Das betrifft alle Jungs, die in den vergangenen Wochen reingekommen sind. Ich denke da nicht nur an mich, sondern auch an Carlo, Manos und Elias. Jeder von uns wollte zeigen, dass er die Qualität hat. Elias hat erneut richtig gut gespielt. Wir haben beide defensiv viel gearbeitet, um dann in den Umschaltmomenten da zu sein. Wir wissen, dass wir die Fähigkeit haben, anderen Teams damit Probleme zu bereiten.“
Wer gewinnt das Lübeck-Derby in der Regionalliga?
- VfB Lübeck (46%, 256 Votes)
- 1. FC Phönix Lübeck (41%, 226 Votes)
- Es gibt ein Unentschieden (7%, 40 Votes)
- Mir egal (4%, 24 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 6 Votes)
Total Voters: 552
Bildquellen
- Torjubel Pauli: Lobeca/Ines Hähnel
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.