- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckAuf zur Lohmühle! VfB Lübeck muss Leistung wieder auf den Platz bringen...

Auf zur Lohmühle! VfB Lübeck muss Leistung wieder auf den Platz bringen – dann winkt auch Zählbares…

-

Lübeck – Nach dem ersten errungenen Auswärtssieg in der Spielzeit 2024/2025, der VfB Lübeck setzte sich am Sonntag bekanntlich in der Regionalliga Nord bei Eintracht Norderstedt mit 2:1 durch, wurde am Folgetag frei gemacht und regeneriert. Am Dienstag startete dann allerdings schon wieder die Vorbereitung der Grün-Weißen, schließlich steigt ja am Donnerstag (14 Uhr) schon das Heimspiel auf der Lohmühle gegen Teutonia 05 Ottensen.

Gemischt

Ans Eingemachte ging es zum Auftakt in die Woche, die mit der Partie gegen Ottensen am Donnerstag (14 Uhr) in die zweite Runde der „Englischen Woche“ geht, gefolgt vom Stadtderby am Sonntag (14 Uhr) auf dem städtischen Buniamshof gegen den 1. FC Phönix Lübeck, nicht wirklich am Dienstag. Das Training lief, neben der Tatsache das Marvin Thiel für sein 250. Spiel im Dress der Grün-Weißen im Vorwege im Mannschaftskreis (wir berichteten) intern geehrt wurde, dosiert und unter dem Motto Belastungssteuerung und Regeneration ab. „Zwei Tage nach einem Spiel ist immer Regenerationstag, wurde angeschwitzt und Pässe gespielt. Die Spieler, die nicht so viele Spielminuten hatten, haben ein bisschen mehr gemacht, haben Standards gespielt, sodass wir eine gute Einheit hatten“, fasste Chefcoach Guerino Capretti das Vorangegangene bei HL-SPORTS zusammen.

Training am Dienstag vor dem Match gegen Teutonia 05 Ottensen, VfB Lübeck, Nebenplatz. Foto: sr

Training

Am heutigen Mittwoch bittet Cheftrainer Guerino Capretti sein Team am Vormittag (11 Uhr) zum Abschlusstraining auf den Platz.

Ausblick

Mit Teutonia 05 Ottensen, die eine ausgeglichene Bilanz gegen Lübeck vorweisen können, beim letzten Aufeinandertreffen sogar an der Lohmühle 3:2 siegten, steht die nächste Aufgabe bevor. Sebastian Harms (Sportvorstand) erwartet wieder einmal ein eine echte Herausforderung gegen die Gäste aus Hamburg, die ähnlich wie der VfB bisher von der Punktausbeute her etwas hinter den eigenen Erwartungen zurückliegen. „Teutonia ist schlecht gestartet, für das was sie eigentlich an Qualität im Kader haben, aber die Liga ist mega eng, das wird für uns eine ähnliche Aufgabe wie die in den letzten Wochen schon. Das ist eine Mannschaft, die ähnlich in der Grundform agiert, wie die letzten Gegner.“

Anzeige
AOK

Selbstvertrauen

Das konnte das Lohmühleteam durch das jüngste 2:1 in Norderstedt und dem davor erspielten 2:2 gegen Tabellenführer TSV Havelse zuletzt tanken, 4 Zähler generieren nach zuvor langer Durststrecke (sieben sieglose Begegnungen). Der Aufwärtstrend soll natürlich am 12. Spieltag fortgesetzt werden. So fügt Harms an: „Wir wollen mit dem Schwung, den ordentlichen Auftritten zuletzt gegen Havelse und in Norderstedt natürlich zu Hause gewinnen, unseren positiven Trend fortsetzen, wissen aber auch das da ein Gegner kommt, der uns wieder alles abverlangen wird. Wir müssen unsere Leistung wieder auf den Platz bringen, dann haben wir auch wieder die Chance etwas Zählbares mitzunehmen.“

Wer gewinnt das Lübeck-Derby in der Regionalliga?

  • VfB Lübeck (46%, 256 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (41%, 226 Votes)
  • Es gibt ein Unentschieden (7%, 40 Votes)
  • Mir egal (4%, 24 Votes)
  • Weiß ich nicht (1%, 6 Votes)

Total Voters: 552

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Eintracht Norderstedt vs. VfB Lübeck 1-2, Regionalliga Nord: Lobeca/Ralf Homburg
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein