HSV: Raab oder Heuer Fernandes? – „Nicht alles gut, aber auch nicht alles schlecht“

Torwart-Frage bei Rothosen offen

Die aktuelle Reihenfolge beim HSV: v.l. Matheo Raab, Daniel Heuer Fernandes und Tom Mickel. Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Matheo Raab oder Daniel Heuer Fernandes? Wen schickt Steffen Baumgart, Trainer des Hamburger SV, am kommenden Sonntag im Top-Spiel bei Fortuna Düsseldorf ins Tor?

Raab verdrängte Heuer Fernandes

Heuer Fernandes verletzte sich beim Aufwärmen in Kaiserslautern und “Ersatzmann“ Raab musste kurzfristig rein. 2:2 ging es aus, wobei die Gegentore nicht die Schuld des 25-Jährigen waren. Dabei hatte dieser sich erst im Frühjahr zur Nummer 1 gemausert. Sogar ein Abgang des Kollegen ging als Gerücht um.

„Wir werden weiterarbeiten“

Das sah am vergangenen Sonnabend im Heimspiel gegen den SC Paderborn etwas anders aus. Das 1:2 ging klar auf die Kappe von Raab, der sich natürlich hinterher ärgerte und sagte: „Wir sind nach dem 0:1 gut zurückgekommen, haben das 1:1 geschossen und waren drauf und dran, das 2:1 zu machen, doch dann habe ich uns mit dem nicht sauber geklärten Ball leider etwas den Stecker gezogen. Wir sind aber erneut zum Ausgleich gekommen und hatten die Euphorie, um noch mehr zu holen, aber am Ende hat es nicht sollen sein. So gehen wir mit einem Punkt nach Hause. Deshalb ist nicht alles gut, es ist aber auch nicht alles schlecht. Wir werden weiterarbeiten.“

Krank, verletzt… Pechvögel im Kasten

Dabei kam Raab erst gerade wieder zurück auf den Platz. Eine Lungenentzündung kostete ihn die Vorbereitung und Heuer Fernandes war wieder vorbeigezogen. Jetzt könnte sich das Blatt wieder wenden, doch der 31-Jährige scheint noch nicht ganz fit zu sein. Dienstag und Mittwoch war er nicht im Mannschaftstraining, war nebenbei statt mittendrin. Der eine verletzt, der andere ohne Vorbereitung und nach Krankheit ins kalte Wasser geworfen.

Klarheit nach Düsseldorf

Für Düsseldorf sieht alles danach aus, dass Raab seine dritte Chance erhält. Danach ist Länderspielpause und die Karten im Gehäuse des HSV dürften neu gemischt werden. Zum nachfolgenden Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg dürfte sich dann allerdings entschieden haben, wem Baumgart als Stammtorwart sieht. Auf ein hin und her hat der nämlich keine Lust.

Anzeige

Wer wird die neue Nummer eins in der DFB-Elf?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein