Danilo John hat die Chance zum Tor, aber er scheitert an Mateusz Daniel Mika.

Wismar – Der FC Anker Wismar fuhr im Heimspiel gegen den Aufsteiger Grün-Weiß Ahrensfelde den dritten Heimsieg im vierten Heimspiel ein. Für die 178 Zuschauer im Wismarer Kurt-Bürger Stadion war es eine Geduldsprobe. Beide Teams spielten anfangs sehr verhalten und wollten keine Fehler machen.

Breier erzielt erstes Tor für Anker

Die erste gute Möglichkeit hatte Marco Bode, als er frei vor Mika im Ahrensfelder Tor auftauchte, doch dieser seinen Schuss per Fußabwehr parierte. Pascal Breier hatte nur zwei Minuten später die nächste Großchance auf dem Fuß, aber er verzog. Die beste Möglichkeit der Hausherren hatte Bode, als er schön freigespielt wurde, dass Leder aus fünf Metern aber am Tor vorbeischoss. Nach einer guten halben Stunde zeigten sich dann auch die Gäste erstmals gefährlich, aber ein Schuss von Markus Goerlitz ging am Wismarer Kasten vorbei. In der 40. Minute jubelten dann die Zuschauer, als Breier seinen ersten Saisontreffer für den FC Anker Wismar erzielte. Nach einer schönen Pass Stafette über Meyer und Bode kam das Leder zu Breier. Dieser verwandelte und traf zum 1:0. Doch plötzlich erwachten die Gäste und drängten die Hausherren in ihren Strafraum. Vor dem Pausenpfiff erzielte Tilo Scheffler den überraschenden Ausgleich, als er Borchardt mit einem 25-Meter-Schuss überraschte und traf. Zwei Minuten später beinahe die Gästeführung, doch diesmal war der Schlussmann der Hausherren da und parierte glänzend.

Joker sticht doppelt

Im zweiten Abschnitt drängte dann Wismar auf die erneute Führung, doch ein Kopfball von Esdorf und der Nachschuss von Breier wurde kurz vor der Linie geklärt. In der 66. Minute war dann der Bann gebrochen. Bei einem Konter kam Bode kurz hinter der Mittellinie an den Ball und sah, dass Mika zu weit vor seinem Tor stand und verwandelte zum 2:1. In der Folgezeit blieben die Hausherren aktiver und kamen durch einen Doppelschlag des kurz zuvor eingewechselten Jonas Banouas noch zum dritten und vierten Treffer. Für Anker war es der dritte Heimsieg im vierten Heimspiel. Die Gäste mussten ihre dritte Auswärtsniederlage hinnehmen und bleiben weiterhin vorletzter. Am nächsten Wochenende ist in der Oberliga spielfrei. Der FC Anker Wismar erwartet im Landespokal Achtelfinale den Regionalligisten Greifswalder FC.

Anzeige
Anzeige

Matthias Fink (Wismar): „Erstmal sind wir glücklich über den nächsten Heimsieg. Es war in meinen Augen auch klar verdient, obwohl wir uns das Leben selber oft sehr schwer gemacht haben. Ebenso war in der ersten Halbzeit die Chancenverwertung sehr schwach, sonst wäre das Spiel früher ruhiger verlaufen. Besonders gefallen hat mir der Schwung, den unsere Jungs von der Bank gebracht haben.“

Wer wird die neue Nummer eins in der DFB-Elf?

  • Alexander Nübel (33%, 207 Votes)
  • Ist mir egal (14%, 91 Votes)
  • Oliver Baumann (13%, 82 Votes)
  • Manuel Neuer soll zurück (12%, 77 Votes)
  • Stefan Ortega (12%, 75 Votes)
  • Bernd Leno (6%, 37 Votes)
  • Michael Zetterer (4%, 26 Votes)
  • Noah Atubolu (4%, 25 Votes)
  • Ich weiß es nicht (1%, 9 Votes)

Total Voters: 629

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -