Lübeck – Für den VfL Bad Schwartau steht in der 2. Handball-Bundesliga das nächste Spitzenspiel auf dem Programm. Das Team von Torge Greve (aktuell Tabellenplatz vier) reist zum Tabellendritten TuS N-Lübbecke. HL-SPORTS-Redakteur Christian Schülling wird das Spiel aus der Merkur-Arena mit dem beliebten FanRadio live übertragen.
Nettelstedt-Lübbecke peilt als Absteiger den direkten Wiederaufstieg an und steht vor der Aufgabe, einen komplett neuen Kader zu einem Team zu formen. Trainer Aaron Ziercke, der vielen aus seiner Zeit bei Empor Rostock bekannt ist, hat mit Hövels und Gruszka gleich zwei Rostocker mit in seine neue Heimat genommen und besitzt zudem eine hohe Qualität in seinem Kader.
VfL-Trainer Torge Greve zu dem schweren Auswärtsspiel: „Wir fahren ohne Druck zum TuS und wollen vor allem versuchen, besser zu sein als beim letzten Auswärtsspiel in Bietigheim. Wenn wir Selbstbewusstsein zeigen, können wir den Favoriten vielleicht ärgern“.
Kreisläufer Marius Fuchs wird die Reise am Samstag nicht antreten. Fuchs hat sich an der Hand verletzt und konnte unter der Woche nicht trainieren. Neben Fynn Ranke wird Christoph Schlichtung als Ersatz für den Kreis mit nach Ostwestfalen reisen.
Das HL-SPORTS-FanRadio wird ab 18.45 Uhr live aus der Merkur Arena berichten.