MTV Lübeck feiert souveränen Heimsieg und bestätigt Platz in der Spitzengruppe

27:14 gegen HSG Wagrien

Siegerfoto der weiblichen C-Jugend des MTV Lübeck. Foto: MTV Lübeck

Lübeck – In einem souveränen Auftritt sicherte sich die weibliche C-Jugend des MTV Lübeck einen klaren 27:14 (16:6)-Sieg gegen HSG Wagrien in der Regionalliga Nord. Von Beginn an agierten die Lübeckerinnen konzentriert und motiviert, besonders in der 3:2:1-Abwehr, die den Grundstein für zahlreiche erfolgreiche Umschaltaktionen legte. Erst nach sechs Minuten erzielten die Gäste ihren ersten Treffer zum Stand von 1:4, während die Heimmannschaft mit einem beeindruckenden 6:0-Lauf auf 10:1 (16. Minute) davonzog. Zur Halbzeit stand es bereits 16:6.

Nach der Pause knüpften die Spielerinnen an ihre Leistung aus dem ersten Durchgang an und bauten den Vorsprung auf 21:7 aus. Im weiteren Spielverlauf sammelten alle Spielerinnen wertvolle Spielzeit. Besonders herausragend war Annalena, die als D-Jugendliche fünf Tore erzielte und zusammen mit Louisa (7 Tore) die Flügelzange bildete. Neuzugang „Charlie“ kam ebenfalls zu ihren ersten Regionalligaminuten.

Mannschaftskreis MTV Lübeck (wja). Foto: MTV Lübeck

Nach vier Spielen bleibt der MTV weiterhin ungeschlagen und befindet sich zusammen mit HSG Schülp/Westerrönfeld/Rendsburg auf einem starken 2. Platz, lediglich SG Hamburg-Nord steht mit einem Punkt mehr an der Tabellenspitze. „Eine schöne Momentaufnahme“, kommentierte der Trainer, „doch wichtiger ist, dass wir Trainingsinhalte wie das kooperative Spiel in der Kleingruppe und Wurfvarianten wie Heber umsetzen konnten.“

Kommende Woche steht das nächste Auswärtsspiel gegen Nord Harrislee an – ein Gegner, mit dem man bereits in der Vorbereitung knappe Duelle hatte.

Anzeige
AOK

Wird der VfL Lübeck-Schwartau aufsteigen?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • MTV Lübeck: MTV Lübeck
  • MTV Lübeck: MTV Lübeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein