Hamburg gegen Kiel – Neuauflage des DHB-Pokal-Krimis

Zweites Nordderby innerhalb von acht Tagen

Der Fanblock wird den HSV Hamburg wieder lautstark unterstützen
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg hat heute (11.10.) um 20 Uhr in der Barclays-Arena den Rekordmeister THW Kiel zum zweiten Mal innerhalb von acht Tagen zu Gast. Nach dem Pokalspiel am Tag der deutschen Einheit geht es nun um Bundesligapunkte. Die Fans beider Lager können sich auf einen großen Fight vorbereiten, da das Spielgeschehen aus dem Pokal noch präsent ist. Der kleine HSV Hamburg will den großen THW Kiel ordentlich ärgern.

Wird der VfL Lübeck-Schwartau aufsteigen?

  • Nein, Lübeck-Schwartau wird sich im Mittelfeld einreihen (31%, 166 Votes)
  • Nein, es wird nicht ganz reichen (28%, 148 Votes)
  • Ja, Lübeck-Schwartau wird aufsteigen (22%, 115 Votes)
  • Ist mir egal (13%, 71 Votes)
  • Nein, Lübeck-Schwartau wird gegen den Abstieg spielen (3%, 18 Votes)
  • Weiß ich nicht (2%, 12 Votes)

Total Voters: 530

Anzeige
AOK
Wird geladen ... Wird geladen ...

Vor Wochenfrist ein Krimi – Heute die Neuauflage

Vor Wochenfrist im DHB-Pokal gab es an gleicher Stelle ein bis in die Endphase packendes Duell, in dem der THW Kiel mit 30:27 das bessere Ende für sich verbuchte. Nun werden die Karten wieder neu gemischt und das Spiel beginnt bei null und verspricht im Vorwege wieder Krimi-Charakter erreichen zu können. In der vergangenen Saison entrissen die Hamburger den Kielern in der heißen Schlussphase noch den sicher geglaubten Sieg und es gab eine Punkteteilung.

Stotterstart beim THW Kiel zum Saisonstart

Der THW-Express stottert nach dem Saisonstart noch ein wenig. Nach fünf Spieltagen finden sich die Kieler auf dem 7. Tabellenplatz wieder. Der THW verlor gleich zu Saisonbeginn gegen die Rhein-Neckar Löwen – auch im Heimspiel gegen die MT Melsungen gab es nichts zu holen. Umso beeindruckender war der souveräne Auswärtserfolg gegen den amtierenden Deutschen Meister SC Magdeburg. Am letzten Spieltag glückte ein 29:24-Heimsieg gegen den TVB Stuttgart. Die Neuzugänge Emil Madsen (kam von GOG) und DHB-Torhüter Andreas Wolff (Kielce) brauchten keine Eingewöhnungszeit und sind auf Anhieb wichtige Stützen im Team von Trainer Filip Jicha. Beim jüngsten Aufeinandertreffen im DHB-Pokal waren Emil Madsen und Eric Johansson beste Werfer ihres Teams (je 9 Treffer). Am Dienstag schlug Kiel zum Auftakt in die European League den spanischen Vertreter CD Torrelavega mit 32:27.

Erster Punkt gegen Kiel nach Erstliga-Aufstieg

Im April dieses Jahrs sicherten die Siebenmeter-Parade von Johannes Bitter und der Last-Second-Treffer von Frederik Bo Andersen den ersten Punkt seit dem Erstliga-Aufstieg des HSV Hamburg gegen den Nordrivalen aus Kiel. Die Hamburger hätten wohl nichts gegen einen ähnlichen Spielverlauf.
Für alle Fans, die das nicht verpassen wollen. Es gibt noch Tickets im Online-Shop und an der Abendkasse (aus technischen Gründen schließt der Online-Shop bereits heute Mittag, dann sind nur noch Tickets an der Abendkasse erhältlich).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -