- Anzeige -
StartRegionalligaVfB Lübeck3:1! VfB Lübeck knüpft an und „ist natürlich hochzufrieden“ – am Sonntag...

3:1! VfB Lübeck knüpft an und „ist natürlich hochzufrieden“ – am Sonntag wird nun gelaufen

Serie ausgebaut

-

Lübeck – In der Spielzeit 2022/2023, nach der der VfB Lübeck letztlich auch in die 3. Liga aufgestiegen ist, waren die Partien gegen BW Lohne enge Kisten, lautete es aber aus Sicht der Grün-Weißen in beiden Begegnungen 1:0. Am vergangenen Freitag bekamen es die Schleswig-Holsteiner nun erneut mit Blau-Weiß zu tun, gastierten in der Regionalliga Nord bei den Niedersachsen. Das Ergebnis ist bekannt: Der VfB gelangte zu einem verdienten 3:1 in Lohne, legte nach dem 3:1 zuvor im Heimspiel gegen Emden den nächsten Sieg nach.

Resümee

Nachdem das Lohmühlenteam vor dem Match erst 5 Punkte in der Ferne sammeln konnte, wurden nun die Zähler 6,7 und 8 verbucht. Sehr zur Freude von Sebastian Harms. Der sagte bei HL-SPORTS mit Blick auf den zweiten Auswärtssieg: „Wir konnten in Lohne vom Gesamtauftritt an die Andrücke von den letzten Spielen anknüpfen, sind wieder eine hohe Intensität gegangen, haben uns in der ersten Halbzeit wieder drei, vier richtig gute Torchancen herausgespielt, frühzeitig das 1:0 gemacht. Wir hätten vor der Halbzeit vielleicht das zweite Tor nachlegen können. Das gelingt uns dann in einer ausgeglicheneren Anfangsphase der zweiten Halbzeit durch den Elfmeter. Dann bekommen wir leider wieder ein Gegentor nach einem Standard und mussten noch einmal alles reinhauen, um das Ergebnis auch ein stückweit zu verteidigen, machen mit dem dritten Tor den Deckel drauf. Wir sind natürlich hochzufrieden. In Summe war das ein absolut verdienter Auswärtssieg, worauf wir weiter aufbauen können“, so der Sportvorstand.

Lübeck Marathon

Am Sonntag werden einige Spieler des Regionalligisten beim Stadtwerke Lübeck Marathon teilnehmen, zeigt der VfB Lübeck sich als Verein volksnah. Das im „Rookie-Lauf“ über 2,7 Kilometer.

Anzeige
Anzeige

Wie wirkt sich die Verletzung von Robert Glatzel auf den Erfolg des Hamburger SV aus?

  • Der HSV bleibt unter den Top Fünf (41%, 156 Votes)
  • Der HSV wird besser und klettert in der Tabelle nach oben (23%, 89 Votes)
  • Der HSV rutscht ohne Glatzel leicht ab (14%, 53 Votes)
  • Der HSV wird deutlich schlechter und hat nach seiner Rückkehr kaum noch Chancen auf den Aufstieg (12%, 44 Votes)
  • Ist mir egal (8%, 32 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 8 Votes)

Total Voters: 382

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Sportvorstand Sebastian Harms, VfB Lübeck, Regionalliga Nord: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.