HSV: Konkurrenz enteilt

Schon fünf Punkte Rückstand auf Aufstiegsplatz

Lisa Baum (Hamburger SV). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Ein torloses Unentschieden hat der Hamburger SV in der 2. Frauen-Bundesliga am vergangenen Wochenende von Eintracht Frankfurt II mit nach Hause gebracht. In der Tabelle bleiben die Rothosen auf Platz vier.

Chancen auf beiden Seiten

Noch nicht ganz wach, hatten die Gäste kurz nach Anpfiff Glück, denn gleich drei Einschussmöglichkeiten ließen die Hessinnen ungenutzt. Die erste Möglichkeit des HSV ließ Lahr (26.) per Kopfball ungenutzt. Drei Minuten später zischte ein Schuss von Schneider am Gehäuse der Norddeutschen vorbei. Nach der Pause verfehlte ein Kopfball von Machtens (53.) den Frankfurter Kasten haarscharf. Baum (59.) hatte Pech, dass bei ihrem Schuss Eintracht-Schlussfrau Paulick den Ball noch am Pfosten vorbeilenkte. Drei Minuten später blieb Baums Schuss in der Abwehr hängen. Kurz danach wieder die frühere Pansdorferin, doch Mateijevic (68.) kam noch dazwischen. Auf der anderen Seite parierte Zamorano einen abgefälschten Schuss von Zimmermann (71.). Und die Hamburger Torfrau griff nochmal ein, als Nachtigall vor ihr auftauchte. Die letzte Chance der Begegnung hatte Hamburgs Meyer (89.), doch auch der fand seinen Weg nicht ins Netz.

Rückstand wächst

Das Führungstrio der 2. Liga gab sich dagegen keine Blöße, gewann die eigenen Spiele und setzte sich ein wenig ab. Der Rückstand der Rothosen auf einen Aufstiegsplatz beträgt nun fünf Punkte. Der 1. FC Nürnberg führt die Tabelle mit 19 Zählern an. Danach folgen VfL Bochum (18) und Aufsteiger 1. FC Union Berlin (17). Der HSV steht mit zwölf Punkten aus acht Spielen da. Am 2. November geht es für das Team von Marwin Bolz mit einem Heimspiel gegen die SG Andernach weiter. Anpfiff am Volksparkstadion ist um 11 Uhr.  

Anzeige

Wie wirkt sich die Verletzung von Robert Glatzel auf den Erfolg des Hamburger SV aus?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Baum: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein