Hamburg – Der FC St. Pauli ist nach zwei freien Tagen in die Länderspielwoche gestartet, in der Aziz Bouhaddouz, Vegar Eggen Hedenstad und Jacob Rasmussen beim Training fehlen. Die drei sind im internationalen Einsatz.

Bouhaddouz trifft mit Marokko auf Gabun (8.10., 17 Uhr) und Kanada (11.10., 20 Uhr), Hedenstad mit Norwegen auf Aserbaidschan (8.10., 18 Uhr) und San Marino (11.10., 20:45 Uhr) und Rasmussen mit Dänemarks U20-Auswahl auf Finnlands U20 (6.10., 18 Uhr) und Schwedens U20 (10.10., 12 Uhr). Und noch einer ist auf Länderspielreise: Mannschaftsarzt Professor Dr. Hauke Mommsen, der die deutsche U19-Nationalmannschaft nach Albanien begleitet.

Anzeige

Die daheim gebliebenen Kiezkicker kamen gestern Morgen im Trainingszentrum an der Kollaustraße zusammen. Für die Braun-Weißen standen ein Shuttle-Run-Test und ein Sprinttest auf dem Programm. Während die Feldspieler ihre läuferischen Fähigkeiten unter Beweis stellten, absolvierte Philipp Heerwagen mit Mathias Hain eine torwartspezifische Einheit.
Morgen erwartet der FC St. Pauli den Bundesligisten Werder Bremen im Millerntor-Stadion zu einem Testspiel (18.30 Uhr).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -