Hallenmasters: „Großes Zeichen der Wertschätzung“ – VfB Lübeck will sich „als erste Mannschaft dort präsentieren“

Rudi Völler kommt nach Malente

Hallenmasters in Kiel. Archivfoto: Lobeca/Schlikis

Kiel – Die Tradition wird fortgesetzt. Das größte Hallenturnier Schleswig-Holsteins, das Hallenmasters, in der Landeshauptstadt Kiel wird im kommenden Jahr erneut ausgetragen. Für das Turnier am 11. Januar 2025 sind neben den Regionalliga-Vertretern 1. FC Phönix Lübeck, Holstein Kiels U23, SC Weiche Flensburg 08, SV Todesfelde und VfB Lübeck mit dem FC Kilia Kiel, Heider SV und SV Eichede drei Oberligisten qualifiziert. Der Ticketverkauf läuft bereits.

Event soll gestreamt werden

In der offiziellen Mitteilung des SHFV heißt es: „Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband freut sich auf hohen Besuch: Am Montag, 25. November, wird DFB-Sportdirektor Rudi Völler im Uwe Seeler Fußball Park zu Gast sein, um die Lose für das LOTTO MASTERS 2025 zu ziehen. Beginn der Auslosungsveranstaltung ist um 19.30 Uhr in der Uwe-Bachmann-Halle. Fußballfans können live am Bildschirm dabei sein. Das Event wird im Internet gestreamt.“

„Geist von Malente“

„Wir freuen uns sehr, dass mit Rudi Völler der aktuelle DFB-Sportdirektor unserer Einladung in den Uwe Seeler Fußball Park folgt. Das ist ein großes Zeichen der Wertschätzung gegenüber dem Schleswig-Holsteinischen Fußballverband sowie dem LOTTO MASTERS, das mit seiner 25. Ausgabe ein Jubiläum erleben wird“, sagt SHFV-Präsident Uwe Döring. „Für Rudi Völler wird es ein Wiederkommen nach Malente, wo er selbst den Grundstein für äußerst erfolgreiche Zeiten im DFB-Dress legen konnte. Ich freue mich, dass wir nun alle gemeinsam den ‚Geist von Malente‘ für ein erfolgreiches LOTTO MASTERS erneut beschwören.“

„Seid dabei“

Der SV Eichede freute sich nach dem Sieg in der Vorwoche gegen TSV Nordmark Satrup über Social-Media: „Wir fahren zum Masters! Durch den heutigen Sieg steht fest: Als eines der acht besten Teams in Schleswig-Holstein nehmen wir am großen Hallenfußball-Event in Kiel teil. Seid dabei und unterstützt uns.“

Mischung?

Guerino Capretti (Trainer des VfB Lübeck) sagte über das Turnier: „Wir wollen uns als erste Mannschaft dort präsentieren. Wir werden schauen, wie es zu diesem Zeitpunkt dann ist und müssen gucken, wer dann am Ende alles spielt. Das Team wird sicherlich aufgefüllt mit Spielern aus der U21, aber wir wollen schon als erste Mannschaft dort hinfahren.“ Ziemlich unüblich, denn die vergangenen Jahren durfte sich die Reserve der Grün-Weißen in Kiel messen. Sollte es so kommen, wird vermutlich sogar mit einem größeren Fan-Support von der Lohmühle zu rechnen sein.

Anzeige
Anzeige

Schafft der MTV Lübeck den Drittliga-Aufstieg in dieser Saison?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Hallenmasters: Lobeca/Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein