- Anzeige -
StartRegionalligaSV TodesfeldeAnschlussspiel für SV Todesfelde: Duell im Keller ohne sechs  

Anschlussspiel für SV Todesfelde: Duell im Keller ohne sechs  

Segeberger reisen zum Bremer SV

-

Todesfelde – Vorletzter Spieltag der Hinrunde in der Regionalliga Nord und es kommt am Sonntag um 14.30 Uhr zu einem richtungsweisenden Highlight im Keller. Der SV Todesfelde muss zum Bremer SV – oder Platz 17 empfängt Rang 16. Beide Clubs stecken in der Abstiegszone und könnten einen Sprung davon weg machen. Es geht um den Anschluss ans Mittelfeld.

Gastgeber fallen ab

Sechsmal in Folge kamen die Hausherren nicht zu einem Dreier, nur ein mickriges 0:0 gab es in dieser Zeit zuhause gegen Teutonia Ottensen. In der Vorwoche gab es im Stadtderby an der Weser eine 2:3-Niederlage gegen die Werder-Youngsters. Die Tendenz ist fallend und jetzt kommt der SVT mit Pauken und Trompeten an den Panzenberg, denn die Segeberger gewannen in der Vorwoche gegen den Tabellenzweiten SV Drochtersen/Assel, jubelten danach und will das weiter tun.

Schafft es Krause?

Dabei ist die personelle Situation mehr als schlecht. Mirko Boland, Marco Pajonk, Leif Thele, Niklas Sabas, Til Weidemann, Noah Awuku fallen aus. Wackelkandidat ist Rafael Krause mit einer Fußprellung.

Trainer erwartet Kampfspiel

Tofes Chefcoach Björn Sörensen sagt zu HL-SPORTS: „Uns erwartet ein harter Kampf mit viel Körperlichkeit, vielen langen Bällen und intensiven Zweikämpfen. Unsere Aufgabe ist es, die Grundlagen im Spiel gegen den Ball wieder einzubringen. Wir werden demütig nach Bremen fahren und wollen weiterhin erfolgreich sein.“

Anzeige

Schafft der MTV Lübeck den Drittliga-Aufstieg in dieser Saison?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Boland: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein