Holstein Kiel: Sechste Niederlage – Marcel Rapp will weitermachen

„Es ist wichtig, dass wir bei uns bleiben“

Marcel Rapp (Cheftrainer, Holstein Kiel). Foto: Lobeca/Max Krause

Kiel – Es bleibt dabei. Holstein Kiel wartet in der Bundesliga auf seinen ersten Sieg. Am vergangenen Sonnabend gab es für den Aufsteiger Niederlage Nummer sechs im achten Versuch. Und wieder war es knapp. 1:2 bei Vizemeister VfB Stuttgart (HL-SPORTS berichtete). Man bleibt Tabellenvorletzter, könnte allerdings theoretisch bei einem Sieg oder Unentschieden des VfL Bochum gegen den FC Bayern München am heutigen Sonntag (27.10.) noch die Rote Laterne übernehmen.

Rapp gratuliert VfB

Kiels Cheftrainer Marcel Rapp sagte auf der Pressekonferenz: „Glückwunsch an den VfB Stuttgart zum Sieg – der VfB war in der ersten Halbzeit überlegen und hatte zahlreiche Möglichkeiten. In der zweiten Hälfte entwickelte sich zunehmend eine Partie auf Augenhöhe. Wenn uns am Ende noch der Ausgleich gelungen wäre, hätte ich es als “glücklichen Punkt“ bewertet, aber es war im Bereich des Möglichen. Es ist wichtig, dass wir bei uns bleiben und mit voller Konzentration weitermachen.“

Pokal als Schlüsselspiel

Direkt nach der Partie ging es zurück in den Norden. Nur ein Tag Pause gibt es, denn am Montag reist die KSV bereits zum Auswärtsspiel beim 1. FC Köln im DFB-Pokal. Dort sind die Störche am Dienstag um 20.45 Uhr gefordert. Die Begegnung ist ein Schlüsselspiel für Holstein.

Anzeige

Schafft der MTV Lübeck den Drittliga-Aufstieg in dieser Saison?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Rapp: Lobeca/Max Krause
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein