Timmendorfer Strand – Die Personalsorgen beim EHC Timmendorfer Strand reißen nicht ab. Nicht nur, dass mit Patrick Saggau und Tjalf Caesar zwei Spieler weiter verletzt sind, dazu Joe Timm gesperrt ausfällt. Jetzt hat auch noch ein Neuzugang den EHCT bereits wieder verlassen. Stürmer Matthias Oertel kehrt den Beach Boys den Rücken.
Der 29-Jährige war erst im Sommer vom Hamburger SV an den Strand gewechselt und galt in der Offensive als erfahrener Hoffnungsträger. Mit fünf Punkten in drei Spielen hatte sich Oertel an der Seite von Gianluca Balla und Max Grassi auch gut eingeführt. Allerdings gestaltet es sich für ihn schwieriger als gedacht, Eishockey und Beruf unter einen Hut zu bringen. Aus diesem Grund verpasste Oertel bereits das Auswärtsspiel in Tilburg. Nun bat er um Auslösung seines laufenden Vertrages und wechselt zum Adendorfer EC in die Regionalliga.
Nun verkleinert sich der Kader der Beach Boys weiter auf nominell 18 Feldspieler. Da allerdings Jesper Delfs und Moritz Meyer nicht immer zur Verfügung stehen, kann Trainer Dave Rich mit maximal 16 Spielern fest planen – sofern diese eben nicht verletzt sind. Daher hatte der 47-Jährige bereits am Sonntag festgestellt, dass man auf der Suche nach neuen Spielern sei. Dem Vernehmen nach sollen zwei Verteidiger und ein neuer Stürmer kommen, eine Einigung mit einem Spieler konnte aber noch nicht erzielt werden.