Nächstes Auswärtsspiel und neuer Stürmer für die Beach Devils

Jakub Hofmann (Timmendorf Beach Devils). Foto: Marcel Garbusinski

Timmendorfer Strand – Für die Timmendorf Beach Devils steht am Sonntag, um 19 Uhr, das 5. Spiel in der Regionalliga Nord an. Nach dem ersten Erfolg nach Overtime am vergangenen Wochenende gegen die Salzgitter Icefighters steht auswärts die nächste Aufgabe gegen die Weserstars Bremen bevor. Bisher gab es für Bremen drei Niederlagen in drei Spielen. Das Testspiel gegen die Weserstars in der Vorbereitung gewannen die Beach Devils mit 7:4. Außerdem hat sich das Team von Sven Gösch unter der Woche noch einmal auf der Center-Position verstärkt.

Top-Scorer aus Schweden

Mit dem 22-jährigen Sampo Joro wechselt ein junger Center an den Timmendorfer Strand. Der in Pyhäjärvi geborene Finne kommt aus der Division 2 in Schweden zu den Beach Devils. In der vergangenen Saison spielte Joro bei Söderhamn und wurde Topscorer seines Teams. In 28 Spielen erzielte der Angreifer 15 Tore und brachte es auf neun Vorlagen.

Nun möchte Sampo bei den Beach Devils angreifen und freut sich sehr auf das Team und die Fans: „I’m looking forward to the upcoming season and German hockey. Hope to see many of you at the rink.“

Trainer Gösch sagte zur Verpflichtung des finnischen Neuzugangs folgendes: „Wir sind glücklich, dass wir mit Sampo schnell Ersatz gefunden haben. Er war letztes Jahr Topscorer seines Teams, was zeigt, dass er schon in jungen Jahren Verantwortung übernehmen kann. Das wird sehr wichtig für uns sein, gerade auf der Center-Position.“

Anzeige

Welche Teams belegen die ersten vier Plätze in der Kreisliga Ost?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Beach Devils: Marcel Garbusinski
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein