Maximale Freude bei Holstein Kiel: „Es ist surreal“

Torschütze kann es nicht glauben – Rapp ist stolz

Fans von Holstein Kiel. Foto: Lobeca

Kiel – Mund und jeweils zweimal Galle und Boyens waren bisher die letzten Störche, die einen Sieg für Holstein Kiel in der Erstklassigkeit trafen. Das war am 29. April 1963 im Heimspiel gegen den VfB Oldenburg in der Oberliga Nord. Die Bundesliga wurde erste in der darauffolgenden Saison eingeführt, doch die Schleswig-Holsteiner qualifizierten sich nicht dafür. Die Namen sowie das Datum werden nun durch Patrick Erras ersetzt, der am 2. November 2024 für den ersten Erfolg in der Bundesliga sorgte.

„Wahnsinn“

Der 29-Jährige sagte danach: „Es ist surreal. Wahnsinn, dass wir heute einen Dreier geholt haben und ich das Tor mache. Ich glaube, wir haben uns das heute verdient mit der Leistung, die wir heute gezeigt haben.“

„Der erste für Schleswig-Holstein nach 1963“

Sein Trainer Marcel Rapp gab noch vor der Partie an, dass er sich auf den VAR freut. Er sollte recht behalten. „Es ist ein historischer Sieg, der erste für Schleswig-Holstein nach 1963, da ist die Freude groß, auch bei uns. Die Mannschaft hat es sich verdient, den Sieg zu ziehen. Ich bin zuversichtlich für die kommenden Wochen.“ Er  war am Ende einfach nur stolz und froh, dass es endlich geklappt hat.

„Ich bin einfach nur unfassbar glücklich“

Phil Harres, der zweimal selbst die Chance auf ein Tor hatte, meinte: „Ich bin einfach nur unfassbar glücklich. Mit dem ersten Bundesligasieg für Holstein Kiel hätte es für mich kaum besser laufen können. Außer wenn ich vielleicht ein Tor gemacht hätte.“

Anzeige

Welche Teams belegen die ersten vier Plätze in der Kreisliga Ost?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein