Hamburg – Zwar ist es noch früh in dieser Bundesliga-Saison, dennoch war die Partie zwischen dem FC St. Pauli und der TSG Hoffenheim eine sehr Wichtige. Am Ende entschieden die Gäste das Spiel mit 2:0 für sich und stehen auf Platz 15 über dem Strich. Ein Erfolg, der nicht von irgendwo kommt.
„Maximal glücklich“
Trainer Alexander Blessin meinte nach der Begegnung: „Wir sind natürlich maximal glücklich über die drei Punkte. Wir hatten zu Beginn ein paar Probleme, gerade über die Außenbahnen. Sie sind sehr leicht hinter die Kette gekommen und konnten Flanken reinbringen. Da wurde es zwei-, dreimal richtig gefährlich. Außen waren wir nicht richtig gallig und im Zentrum nicht gut in der Mann-gegen-Mann-Verteidigung. Das haben wir dann besser hinbekommen, dann standen wir auch stabiler im Defensivverbund. Wir hatten gute Ballgewinne. Es war ein schönes Gefühl für die Jungs. Wir hatten zwei, drei gute Chancen für das 2:0, das wir dann kurz vor Schluss erzielen. Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft, was sie heute rausgehauen hat. Heute genießen wir den Tag, ehe wir die volle Konzentration auf Bayern München legen.“
Harte Arbeit
Kapitän Jackson Irvine sagte: „Nichts kommt in dieser Liga von allein, es war ein hart erarbeiteter Sieg. Wir haben heute sehr hart gearbeitet und haben es richtig gut gemacht. Wir haben unser Tor sehr leidenschaftlich verteidigt, das mussten wir auch. Wir hatten selbst einige gute Möglichkeiten. Ich bin stolz auf alle, gerade zum Ende dieser Woche.“
Bildquellen
- Blessin: Lobeca/Andreas Hannig
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.