Hamburg – Nach Robert Glatzel, der monatelang ausfällt, hat es beim Hamburger SV nun den nächsten Spieler mit einer Verletzung erwischt. Ludovit Reis fällt voraussichtlich für den Rest der Hinrunde aus. Das gab der Zweitligist am Montagabend bekannt.
Schwere Muskelverletzung
Der Niederländer wurde nach einem Zweikampf im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg ausgewechselt und die Untersuchungen ergaben nun, dass er sich eine schwere Muskelverletzung im linken Oberschenkel zuzog. Ein befürchteter Sehnenabriss, der einen monatelangen Ausfall nach sich gezogen hätte, bestätigte sich glücklicherweise nicht
Alle Spiele dabei
Die Ausfallzeit wird auf mehrere Wochen geschätzt. In diesem Kalenderjahr wird der Mittelfeldspieler mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit nicht zurückkehren. Der 24-Jährige hatte sich vor fast einem Jahr bereits schwer an der Schulter verletzt und fehlte danach fast drei Monate. In dieser Saison stand Reis in bisher allen elf Liga-Begegnungen und absolvierte über die komplette Spielzeit beide Partien im DFB-Pokal für den HSV.
Bildquellen
- Reis: Lobeca/Norbert Gettschat
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.