Lübeck – Die Weihnachtszeit bedeutet auch wieder Confima-Cup-Zeit in der Hansestadt Lübeck. Dass alljährliche Turnier – veranstaltet vom FC Dornbreite – geht am 27. Dezember schon in die 16. Runde. Um 11 Uhr starten dort nämlich die E-Jugenden in den tag, später am Nachmittag (16 Uhr) steht die Light-Version auf dem Plan. Das große Highlight und der Runde Abschluss wird am 28. Dezember vollzogen.
Starke Teams
Bevor die namhaften Teams allerdings gegeneinander antreten, sind von 9-12 Uhr erst einmal die A-Junioren an der Reihe. Um 14 Uhr steht dann endlich das größte Herren-Hallenturnier Lübecks auf dem Programm. Mit dabei sind unter Anderem die Regionalligisten VfB Lübeck, 1. FC Phönix Lübeck und SV Todesfelde. Gastgeber FC Dornbreite, Eutin 08 und SV Eichede aus der Oberliga Schleswig-Holstein sind ebenfalls am Start. SC Rapid, Eichholzer SV, und GW Siebenbäumen (alle Landesliga) komplettieren das Teilnehmerfeld. Des Weiteren sind auch die „Buzzerboys“ wieder mit von der Partie.
Wer folgt auf Phönix
Zuletzt gewann Phönix Lübeck das Turnier, doch die Konkurrenz ist stärker geworden. Der SV Eichede feiert zum Beispiel sein Comeback und auch der VfB Lübeck tritt sehr wahrscheinlich mit einem großen Teil der ersten Mannschaft an. Eine Änderung soll es in diesem Jahr geben, die extrem ausschlaggebend werden könnte. Ab sofort wird nämlich mit Hintertorbande gespielt. Das verleiht dem ganzen eine neue Dynamik.
Bildquellen
- Corvin Bock: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.