Lübeck – Die Nachricht kam überraschend: Das “kleine“ Landesderby zwischen Holstein Kiel II und dem VfB Lübeck am Freitag, 29. November um 19.30 ist abgesagt. Das meldete der Verein aus der Landeshauptstadt am Donnerstagabend. Die Partie in der Regionalliga Nord sollte im Holstein-Stadion ausgetragen werden, wird jedoch nun erst am Wochenende 14. bis 16. Februar des kommenden Jahres nachgeholt.
Absage nach Absprache
„Nach Rücksprache mit der Landespolizei Schleswig-Holstein, dem Norddeutschen Fußballverband sowie beiden Vereinen ist die Partie aufgrund von Sicherheitsbedenken zunächst abgesagt worden“, heißt es auf der KSV-Homepage.
Bundesliga-Nordduell beim FC St. Pauli
Zwischen beiden Fanlagern herrscht eine Rivalität. Die Begegnung war extra auf einen Termin gelegt worden, wo die Bundesliga-Mannschaft der Kieler auswärts spielt. Die tritt allerdings um 20.30 Uhr beim FC St. Pauli zum Nordduell an. Dort gibt es ebenfalls eine Feindschaft beider Anhängergruppierungen. Durch den An- und Abreiseverkehr könnten sich alle Fans auf der Strecke begegnen.
Bildquellen
- Polizei: Lobeca/Michael Raasch