- Anzeige -
StartRegionalligaVfB LübeckVfB Lübeck: Auf Kunstrasen gegen den HSV

VfB Lübeck: Auf Kunstrasen gegen den HSV

Auswärts gegen die Rothosen

-

Lübeck – Nach dem spielfreien Wochenende für den VfB Lübeck in der Regionalliga Nord steht am heutigen Sonnabend die nächste Aufgabe an. Nach dem 0:0-Unentschieden im Auswärtsspiel gegen SV Todesfelde wartet im Stadion Hoheluft in Hamburg die Zweitvertretung des HSV. Das Hinspiel gewannen die Grün-Weißen knapp mit 1:0 durch einen von Julian Albrecht, der allerdings durch seine fünfte Gelbe Karte nicht mitwirken kann. Gespielt wird auf einem Kunstrasenplatz und der Unparteiische Alexander Roj pfeift um 13 Uhr die Begegnung an.

„Ich habe da ein echt gutes Gefühl“

VfB-Trainer Guerino Capretti hat vor dem Spiel ein gutes Gefühl, erwartet jedoch einen anderen Gegner als noch im Hinspiel: „Die Jungs sind gut eingestellt und sind gut drauf. Ich habe da ein echt gutes Gefühl. Es ist klassisch für eine U21. Ganz viele neue Spieler, neuer Trainer und neue Ideen. Da dauert es ein wenig bis man sich fängt. Im Hinspiel waren sie qualitativ schon gut besetzt, da war es bereits ein intensives Spiel Klar ist aber auch, dass beide Mannschaften nicht mehr mit jetzt zu vergleichen sind. Wir haben uns auch stabilisiert, gerade in der Defensive, immer mehr und bessere Abläufe, die Intensität ist hoch. Beide Teams haben ein höheres Level. HSV will Fußball spielen, wir werden über das Pressing kommen. Eine gute Restverteidigung gegen die schnellen Spitzen und Umschaltmomente wird wichtig sein. Ich bin zuversichtlich, dass wir da ein intensives und gutes Spiel hinlegen werden.“

Die Absage des in der kommenden Woche geplanten Spiels gegen Holstein Kiel II ist aus Sicht von Capretti nicht allzu optimal: „Die Terminierung ist für mich nicht so glücklich als Coach, der da im Rhythmus bleiben will. Wir haben ja noch wichtige Spiele vor uns und wenn da eins ausfällt, dann ist das nicht so optimal, aber wir können es nicht beeinflussen.“

Personal und Zuschauer

Felix Drinkuth ist nach seiner Roten Karten gegen SV Todesfelde für drei Spiele gesperrt und auch Julian Albrecht ist durch seine fünfte Gelbe Karte gegen Todesfelde nicht mit dabei. Ansonsten sind alle Spieler mit an Bord in Hamburg. 101 Karten sind im Vorverkauf beim VfB Lübeck abgesetzt worden.

Anzeige
AOK

Wer gewinnt das Nord-Duell in der Bundesliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Hoheluft: Mathias Reß
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein