Einbruch in der Schlussphase

Ratzeburg siegt gegen Hartenholm

Torjubel beim Ratzeburger SV. Archivfoto: Niklas Runne
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Ratzeburg – Der Ratzeburger SV hat im einzigen Freitagabendspiel einen deutlichen Erfolg in der Landesliga Holstein eingefahren. 60 Minuten lang war die Partie weitestgehend ausgeglichen. Die Gäste TuS Hartenholm erzielten kurz nach der Pause sogar den Führungstreffer in der 49. Minute. Jan Sören Hansen traf in der 56. Minute zu 1:1-Ausgleich. In der Folge erschien nur noch der RSV auf der Anzeigetafel. Jannik Edler (61.), Sören Todt (64.) per Hacke, Jonah Lubenow (77.) und Leon Nagorny (84.) erhöhten zum deutlichen 5:1-Endstand. Aus Sicht von Hartenholm ein bitterer Ausgang nach einer guten Vorstellung bis zum Rückstand. Die Ratzeburger schieben sich vorerst auf den 4. Platz am TSV Lägerdorf vorbei. Eine weitere Absage für dieses Wochenende ist hinzugekommen, denn TSV Bordesholm gegen SV Eichede II wird nicht wie geplant ausgetragen. Insgesamt bleiben damit nur noch drei weitere Begegnungen für Sonnabend und Sonntag übrig.

Die Stimmen zum 17. Spieltag

Ratzeburger SV – TuS Hartenholm

Denny Skwierczynski (RSV): „Es war von Beginn an ein intensives Spiel, für das wir schon in der ersten Halbzeit insgesamt doch etwas mehr gemacht haben, aber auch Hartenholm war gut in der Partie und stets gefährlich. In der zweiten Halbzeit konnten wir das Spieltempo noch einmal erhöhen und haben dabei dann auch etwas präziser und entschlossener agiert. Auch das zwischenzeitliche 0:1 hat uns dann nicht von unserem Weg abgebracht. Wir waren weiter mit sehr viel Elan unterwegs, haben in der Folge unsere Tore zum Teil großartig herausgespielt und am Ende vollkommen verdient gewonnen. Es war heute eine wirklich gute Leistung der gesamten Mannschaft.“

Marius Kirstein (Hartenholm): „60 Minuten gestaltet wir es ausgeglichen. Beide Mannschaften wechseln sich mit ihren Druckphasen ab und haben Torchancen. Wir kommen gut aus der Halbzeit, stehen defensiv stark und belohnen uns anschließend mit der Führung. Danach hatten wir einen Bruch im Spiel. Ratzeburg hat den Druck erhöht und anstatt die defensive Grundordnung beizubehalten, werden wir viel zu farig und geben sämtliche Räume auf. Das wir auf dem Zahnfleisch laufen kommt dann noch on top und macht die Sache nicht einfacher. Dies darf aber nicht als Ausrede gelten. Wir müssen aus solchen Spielen unbedingt lernen und verstehen, wie man sich in solchen Momenten richtig zur Wehr setzt.“

Der 17. Spieltag (22.-24.11.)

SV Todesfelde II – SVT Bad Oldesloe abgesagt
Ratzeburger SV – TuS Hartenholm 5:1
Phönix Lübeck II – TSV Pansdorf (Sa., 13 Uhr)
TSV Bordesholm – SV Eichede II (13.30 Uhr)
SC Rönnau – Kaltenkirchener TS abgesagt
TSV Lägerdorf – Grün-Weiß Siebenbäumen abgesagt
Eichholzer SV – Preetzer TSV (17.30 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – Rapid Lübeck (So., 15 Uhr)

Anzeige

Wer gewinnt das Nord-Duell in der Bundesliga?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • RSV: Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein