Lübeck – Am kommenden Sonnabend steht für den Ratzeburger Temur Mamoyan ein Meilenstein in seiner Karriere an. Im Rahmen des Box-Events „Ruhe vor dem Sturm“ in Bad Eilsen tritt der ungeschlagene Schwergewichtler gegen den erfahrenen Eugen Buchmueller an, um den Titel des Deutschen Meisters zu erkämpfen. Der Hauptkampf des Abends bestreitet der ehemalige Lübecker Boxer Piergiulio Ruhe, der um den IBF European Title boxt.
Mamoyan bringt eine makellose Bilanz von 8-0 in den Ring, alle seine Siege erzielte er durch K.o. Zuletzt gewann der 33-Jährige im April gegen Gianluca Di Floria. Sein Kontrahent, der 44-jährige Buchmueller aus Bremerhaven, ist ein erfahrener Veteran mit 31 Kämpfen und 23 Siegen, von denen er 18 durch K.o. beendete. Seit 2015 kämpft Buchmueller professionell, doch Mamoyan zeigt sich optimistisch: „Ich bin fit, ich freue mich auf eine harte Schlacht. Wir packen das. Mein Gegner ist zwar erfahrener, aber dafür bin ich schneller.“
Europameisterschaft in Reichweite?
Ein Sieg gegen Buchmueller könnte Mamoyan neue Türen öffnen. Mit dem Deutschen Meistertitel in der Tasche könnten Europameisterschaften oder sogar Weltmeisterschaftskämpfe in greifbare Nähe rücken. Der Ratzeburger verfolgt diese Ziele mit Ehrgeiz und Disziplin und geht mit Rückenwind in den Kampf. Am Sonnabend steht jedoch zunächst eine harte Prüfung an – eine Schlacht, die Mamoyan für sich entscheiden möchte, um den nächsten großen Schritt in seiner Boxkarriere zu machen.
Wer gewinnt das Nord-Duell in der Bundesliga?
- FC St. Pauli (36%, 92 Votes)
- Ist mir egal (28%, 73 Votes)
- Holstein Kiel (26%, 68 Votes)
- Unentschieden (9%, 22 Votes)
- Weiß ich nicht (1%, 3 Votes)
Total Voters: 258
Bildquellen
- Ruhe Boxing: Ruhe Boxing
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.