„Frogs-Ladies“ müssen gegen Bundesligareserve hellwach sein

Gastgeberinnen stark dezimiert mit Unterstützung der Zweiten

Trainer Sönke Marxen motiviert seine Mannschaft auch gegen Buxtehude an der Seitenlinie
Foto: Lobeca/Ralf Homburg
Anzeige
Kanzlei Proff

Henstedt-Ulzburg – In der 3. Liga der Frauen hat der SV Henstedt-Ulzburg mit der Bundesligareserve des Buxtehuder SV einen weiteren dicken Brocken in der letzten Begegnung vor der Weihnachtspause zu knacken. Das Trainergespann Maik Schulze und Sönke Marxen hofft auf eine möglichst fehlerfreie Partie der „Frogs-Ladies“, damit mit einem Erfolg in die wohlverdiente Weihnachtspause gegangen werden kann.

Ist Merlin Polzin der richtige Trainer für den HSV?

  • Er sollte zumindest eine Chance bekommen (54%, 244 Votes)
  • Ja, er ist definitiv der Richtige (21%, 96 Votes)
  • Nein, es sollte jemand anderes machen (10%, 47 Votes)
  • Ist mir egal (8%, 38 Votes)
  • Ich bin mir unsicher (3%, 15 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 9 Votes)

Total Voters: 449

Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

SV Henstedt-Ulzburg – Buxtehuder SV II (Sonnabend, den 7.12. um 16 Uhr)
Die stark dezimierte Mannschaft um das Trainergespann Maik Schulze und Sönke Marxen verkaufte sich beim verlustpunktfreien Spitzenreiter und Aufstiegsaspiranten Rostocker HC am vergangenen Wochenende gut. Diesen positiven Effekt wollten die „Frogs-Ladies“ jetzt zuhause gegen Tabellenvierten, die Zweite des Buxtehuder SV, mit ins Spiel nehmen. Doch die Personalsituation verbesserte sich nicht, es werden aus der Zweiten Spielerinnen aushelfen müssen, um das Spiel überhaupt stattfinden zu lassen. Eine Spielverlegung scheiterte an einem gemeinsam möglichen Verlegungstermin, der nicht gefunden wurde.
Die Mannschaft ist trotzdem oder gerade deshalb hochmotiviert für eine Überraschung zu sorgen und die Bundesligareserve zu ärgern. Allerdings sind die Buxtehuderinnen immer eine kleine Wundertüte, die in der abgelaufenen Saison den Gastgeberinnen eine deftige 28:38-Heimniederlage beibrachten. „Wir werden alles in die Waagschale werfen. Buxte verfügt über viele junge, gut ausgebildete Spielerinnen. Deren Sieg gegen Nord Harrislee am letzten Wochenende ist uns nicht verborgen geblieben. Es zeigt uns die Stärke von ihnen“, schaute Trainer Marxen verhalten auf die Partie. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung soll das vorletzte Hinrundenspiel gemeistert werden, um in der Weihnachtspause neue Energie zu tanken, damit im neuen Jahr durchgestartet werden kann.

Alle Spiele auf einen Blick

07.12.202416.00SV Hen.-Ulzb.Buxtehuder SV II
07.12.202417.00Berliner SCTuS 97 Bielef./Jöllenb.
07.12.202418.00TSV AltenholzTV Hann.-Badenstedt
07.12.202419.30Rostocker HCVfL Oldenburg II
08.12.202415.00LIT TRIBE 1912TSV Nord Harrislee
08.12.202417.00SV GW SchwerinFrankfurter HC
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -