Lübeck – Der Startschuss beim VfB Lübeck für den Schlusssport im Jahr 2024 ertönte am Montagnachmittag auf der Lohmühle. Dort absolvierte der schleswig-holsteinische Vertreter aus der Regionalliga Nord seine erste Trainingseinheit. Das alles natürlich auch mit Blick auf den kommenden Sonnabend (17 Uhr), dem letzten Auftritt des Jahres auf der Lohmühle in der Spielzeit 2024/2025 gegen die Reservevertretung des FC St. Pauli.
Sondierung
Aufgrund der Wetterlage, starker Wind und viel Regen, begann für Guerino Capretti der Arbeitstag mit dem abchecken der Gegebenheiten, verschaffte sich der Cheftrainer zunächst einen Eindruck von den Bedingungen der Plätze. Letztlich entschied sich der 42-Jährige dafür, auf Platz 2 zu gehen.
Personal
Robin Kölle (23), der sich bei der Nullnummer in Todesfelde eine Verletzung am Fuß/Schienbein zugezogen hatte, für den das Jahr 2024 bereits vorzeitig beendet ist nach einem operativen Eingriff, fehlte natürlich. Bent Andresen (Knie überdehnt) und Leon Sommer (umgeknickt) auch. Beide sollen aber im Laufe der Woche zurückkehren auf den Platz, gelten aber zunächst als „Wackelkandidaten“ mit Blick auf Pauli II. Im Gegenzug konnten Herdi Bukusu, der zuvor Probleme mit den Adduktoren hatte, und Kevin Bukusu, der sich lange mit einer Sehnenreizung herumplagte, beim Start in die Woche wieder mitmischen.
Die Woche des VfB Lübeck (Änderungen möglich):
Dienstag: Training (11 Uhr/15 Uhr)
Mittwoch: Training (11 Uhr)
Donnerstag: Training (11 Uhr)
Freitag: Training (11 Uhr)
Sonnabend: VfB Lübeck – FC St. Pauli II (17 Uhr)
Ist Merlin Polzin der richtige Trainer für den HSV?
- Er sollte zumindest eine Chance bekommen (54%, 244 Votes)
- Ja, er ist definitiv der Richtige (21%, 96 Votes)
- Nein, es sollte jemand anderes machen (10%, 47 Votes)
- Ist mir egal (8%, 38 Votes)
- Ich bin mir unsicher (3%, 15 Votes)
- Ich weiß es nicht (2%, 9 Votes)
Total Voters: 449