Lübeck – Eine Weile ist es her, dass Güven Gülden seine Tätigkeit als Schiedsrichter beendete und sich aus dem Lübecker Fußball-Business vorübergehend zurückzog. Nun ist der 38-Jährige zurück. Bei Fortuna St. Jürgen trainiert der engagierte Lübecker nun die G-Jugend, die Mannschaft seines Sohnes.
Einnahmen für den guten Zweck
Am 9. Februar im kommenden Jahr veranstaltet er ein „Kinder helfen Kinder“ Turnier. Das Ziel ist klar: Geld soll gesammelt werden, um krebskranken Kindern in Lübeck zu helfen. Zu HL-SPORTS meinte Gülden: „Ich erhoffe durch meine Sponsoren und meine Wenigkeit etwas zusammenzutrommeln, um so viel wie möglich zusammen bekommen. Von meiner Seite – Goldener Garten – wird es zusätzlich 2€ pro Tor das geschossen wird gespendet. Plus unsere Einnahmen vom Verkauf und unser Startgeld ebenso.“
„Es bringt Spaß“
Er fuhr fort: „Ich habe ja mal gesagt, wenn mein Sohn so weit ist, steige ich wieder ein und es ist so weit. Ich übernehme eine G-Jugend zum dritten Mal. Es bringt halt Spaß, in dem Alter hören sie noch und man kann ihnen Vieles von Anfang an beibringen. Aktuell sind wir 15 Kids.“
Das Teilnehmerfeld
Folgende Mannschaften nehmen an dem Benefiz-Turnier teil: Fortuna A, Fortuna B, TSV Sims, TSV Travemünde, ATSV Stockelsdorf, Rot Weiß Moisling und TSV Bordesholm.
Bildquellen
- G-Jugend von SV Fortuna St. Jürgen: Güven Gülden/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.