Sarau – Die Rückblicke bei HL-SPORTS im Winter 2024/2025 werden präsentiert von Physio Power. Die SG Sarau/Bosau hatte einen schwierigen Start in die Spielzeit der ungewohnten Verbandsliga Ost, war man doch vorher im Süden unterwegs. Lange hielt sich die Mannschaft im abstiegsgefährdeten Bereich auf, erst nach dem 12. Spieltag ging es kontinuierlich aufwärts und zum Abschluss stabilisierte sie sich auf Tabellenplatz 8 mit gutem Abstand auf den Relegationsrang.
Pokalfinale soll Highlight werden
SG-Trainer Tony Böhme zieht ein gemischtes Fazit: „Wir sind nur teilweise zufrieden mit der Hinrunde, da wir leider die ersten sieben Spiele komplett verschlafen haben und wirklich unnötige Niederlagen oder Unentschieden hinnehmen mussten, was wir uns wirklich anders vorgestellt haben. Mit den restlichen Spielen haben wir uns dann doch gut gefangen und wollen darauf natürlich aufbauen. Sehr positiv zu erwähnen ist aber die bisherige Pokalrunde für uns. Nach dem guten Abschneiden im letzten Jahr mit dem Ausscheiden im Halbfinale, haben wir es dieses Jahr geschafft, uns für das Finale zu qualifizieren und freuen uns dort auf den nächsten Oberligaverein aus Eutin.“
Woran hat´s gelegen?
Böhme mit der Erklärung: „Wir haben lange gebraucht, um zu verstehen, dass wir kämpfen und ackern müssen. Nur alleine mit gutem Fußball reicht es nicht in der Liga, da die Liga meiner Meinung nach sehr körperlich ist, im Gegensatz zur Süd-Staffel vom letzten Jahr. Daher müssen wir in der Rückrunde noch ein wenig an der Balance arbeiten zwischen Fußball spielen und den Kampf annehmen.“
Über die Mannschaft
Böhme sagt über seine Mannschaft: „Einzelspieler zu erwähnen mache ich ungerne, da ich immer die Mannschaft sehe. Zu erwähnen ist, dass die Jungs in den schwierigen Zeiten der Saison zusammengehalten und sich auch in der guten Phase der Hinrunde als Team bewiesen haben.“
Der Winterfahrplan
Böhme: „Wir sind jetzt bis zum 3. Februar in der wohlverdienten Winterpause. Ab Januar gibt es einen Lauf- und Athletik-Plan und ab Februar wollen wir wieder in die Vollen starten.“
Bildquellen
- sgsb_böhme: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.