Holstein Kiel: Ziel ist der Klassenerhalt – Test in der Hauptstadt

Bundesliga startet wieder in einer Woche

Im Sommer: Lewis Holtby (Vorne) führt Holstein Kiel als Kapitän in die erste Bundesliga. Foto: Lobeca/Fabian Lamprecht

Kiel – Seit Neujahr ist man bei Holstein Kiel wieder im Training und im gesamten Verein zählt nur ein Gedanke: Klassenerhalt. Die Störche wollen nicht sofort nach ihrem Aufstieg in die Bundesliga wieder absteigen. Hoffnung gibt das letzte Spiel des vergangenen Jahres, wo man mit 5:1 zuhause gegen den FC Augsburg gewann. Viel Zeit bleibt für die Vorbereitung nicht, denn schon in einer Woche ist das Team von Chefcoach Marcel Rapp beim SC Freiburg gefordert.

Baumgart mit erstem Auftritt

Bis dahin wird feingeschliffen und so sind die Schleswig-Holsteiner am Sonntag um 13 Uhr zu einem Testspiel bei Ligakonkurrent 1. FC Union Berlin gefordert. Die Hauptstädter haben einen neuen Trainer. Steffen Baumgart übernahm die Eisernen zum Jahreswechsel und will sich gleich mit einem ersten Sieg gut einfinden.

Fans überzeugen sich von Neuzugang

Bei den Kielern darf man auf Winterneuzugang David Zec (HL-SPORTS berichtete) gespannt sein. Die Fans durften sich schon einmal einen eigenen Eindruck zu dem 24-Jähirgen machen. Beim ersten öffentlichen Training vor dem Wochenende waren 400 Anhänger zu Gast.

Anzeige

Welches Team gewinnt das Hallenmasters?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Holtby: Lobeca/Fabian Lamprecht
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein