![VL-Süd Frauen allg.](https://www.hlsports.de/wp-content/uploads/2024/07/vl-sud-frauen-allg-foto-wolf-gebhardt-696x464.jpg)
Lübeck – In der Verbandsliga-Süd der Frauen hat der TuS Aumühle-Wohltorf das Nachholspiel des 3. Spieltages gegen den punktgleichen MTV Dänischenhagen, einem Aufstiegsaspiranten, bereits eine Woche vor dem regulären Start der Liga zu bestreiten.
Wer wird Handball-Weltmeister 2025?
- Dänemark (48%, 108 Votes)
- Deutschland (38%, 85 Votes)
- Frankreich (7%, 16 Votes)
- Spanien (2%, 5 Votes)
- Eine andere Nation (2%, 5 Votes)
- Kroatien (1%, 3 Votes)
- Norwegen (1%, 2 Votes)
- Schweden (0%, 1 Votes)
- Portugal (0%, 0 Votes)
Total Voters: 225
![Wird geladen ... Wird geladen ...](https://www.hlsports.de/wp-content/plugins/wp-polls/images/loading.gif)
TuS Aumühle-Wohltorf – MTV Dänischenhagen (Sonntag, den 12.1. um 16 Uhr)
Nach der Weihnachts- und Neujahrpause muss der TuS Aumühle-Wohltorf bereits am kommenden Wochenende wieder zum Nachholspiel des 3. Spieltages gegen den direkten und punktgleichen Tabellennachbarn MTV Dänischenhagen antreten. Hier gastiert die Mannschaft mit dem stärksten Angriff der Liga, die über eine dynamische erste Welle und einen spielstarken Rückraum verfügt. Trainer Tim Aldenhövel selbst verfügt derzeit nur über drei Rückraumspielerinnen, will aber über seine starke Defensive sich einen Vorteil verschaffen.
„Uns ist bewusst, dass die Rückrunde aufgrund einiger Ausfälle deutlich schwerer wird, als die Hinrunde. Mit Dänischenhagen kommt gleich ein Team, welches sich selbst den Aufstieg zum Ziel gesetzt hat und in der Tabelle punktgleich mit uns agiert“, sieht Aldenhövel trotzdem ein Spiel auf Augenhöhe.