Holstein Kiel profitiert von Dortmunder „Nicht-Leistung“ – Fiete Arp über sein kurioses Tor

Stimmen nach 4:2-Sieg gegen Borussia Dortmund

Trainer Nuri Sahin (Borussia Dortmund). Archivfoto: Lobeca/Andreas Knothe

Kiel – Nach der knappen 2:3-Niederlage in Freiburg am vergangenen Wochenende meldete sich Holstein Kiel eindrucksvoll in der Bundesliga zurück. 4:2 siegten die Störche am Dienstagabend gegen Borussia Dortmund (HL-SPORTS berichtete). Timo Becker brachte es nach dem Spiel direkt auf den Punkt. „Für solche Spiele spielt man Fußball“, sagte er und: „Gegen einen solchen Gegner zu gewinnen, ist überragend. Die Stimmung im Stadion war phänomenal. Wir haben defensiv sehr gut gestanden und die Konter stark ausgespielt. Wir haben bis zum Ende alles reingeworfen und letztlich auch verdient gewonnen.“

„Kein Bock auf so viele Meter“

Torschütze Fiete Arp meinte: „Wir haben es monatelang gepredigt, was hier passieren kann, wenn wir mal in Führung gehen und nicht einem Rückstand hinterherlaufen, was wir dann entfachen können und welche Qualität wir haben. Dass es nach dem Augsburg-Spiel ausgerechnet gegen Borussia Dortmund nochmal funktioniert, ist halt Wahnsinn. Ich bin aber auch nicht überrascht, dass wir nach einer Führung so spielen können, bin ich eigentlich nicht.“ Zu seinem Treffer aus 45 Metern sagte er: „In erster Linie denkst du: Gehst du jetzt zur Eckfahne? Kriege ich den überlaufen? Am Ende habe ich gemerkt, dass ich gar keinen Bock habe, noch so viele Meter zurückzulegen, weil ich wusste, dass es direkt wieder zurückgeht. Deswegen habe ich einfach geschossen und Gott sei Dank hat es mal geklappt.“

Dortmunder Coach über die Leistung seiner Mannschaft

BVB-Coach Nuri Sahin war sauer und quittierte seiner Mannschaft eine „beschämende Leistung“. Der 36-Jährige sprach davon, dass es „von der ersten bis zur letzten Minute eine Nicht-Leistung“ war. Er übernahm die volle Verantwortung. Für ihn dürften die kommenden Tage stürmisch werden, auch wenn er nicht mehr im Norden ist.

Anzeige

Wer wird Handball-Weltmeister 2025?

  • Dänemark (48%, 108 Votes)
  • Deutschland (38%, 85 Votes)
  • Frankreich (7%, 16 Votes)
  • Spanien (2%, 5 Votes)
  • Eine andere Nation (2%, 5 Votes)
  • Kroatien (1%, 3 Votes)
  • Norwegen (1%, 2 Votes)
  • Schweden (0%, 1 Votes)
  • Portugal (0%, 0 Votes)

Total Voters: 225

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Sahin: Lobeca/Andreas Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein