Lübeck – Nachdem in der vergangenen Saison in der Regionalliga Nord lange nicht klar war, ob der 1. FC Phönix Lübeck sich um ein Lizensierungsantrag für die 3. Liga bemüht, gingen die Adlerträger das Thema in 2025 nun früher an. In diesem Jahr wurde diese Frage bereits im Januar geklärt.
„Erfolge bilden die Grundlage“
Der Verein schrieb dazu in einer Pressemitteilung: „Der 1. FC Phönix Lübeck hat sich dazu entschieden, das Lizenzierungsverfahren für die 3. Liga aufzunehmen und sich in den kommenden Wochen dem Anforderungskatalog des DFB zu widmen. Damit sendet der Verein ein eindeutiges Signal an die Öffentlichkeit – die sportlichen Erfolge im vergangenen Jahr bilden nur die Grundlage für eine ambitionierte Vision, die den Wunsch eines Aufstiegs in die 3. Liga beinhaltet.“
„Wir haben uns dazu entschieden, den erfolgreichen Weg fortsetzen „
Sportdirektor und Geschäftsführer Frank Salomon erklärt: „Wir haben uns dazu entschieden, den erfolgreichen Weg fortsetzen zu wollen und ganz besonders den Sportlern mit der Lizenzeinreichung zu zeigen, dass mit uns zu rechnen ist und wir klare Ziele vor Augen haben. Ob wir diese schon am Ende dieser Saison umgesetzt bekommen oder irgendwann in der Zukunft, das wird sich zeigen.“
Bildquellen
- Salomon: Lobeca/Vivian Pfaff
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.