VSG Lübeck will „den Schwung mitnehmen“

Hartes Auswärtsspiel für Hanseaten

Moritz Krause, Christoph Menge und Birger Pommerenke (alle VSG Lübeck) jubeln Foto: Lobeca/Roland Kenzo

Lübeck – Am Samstag um 19:00 Uhr wartet auf die Volleyballer der VSG Lübeck das nächste Auswärtsspiel in der 3. Liga beim TSGL Schöneiche. Damit haben die Lübecker ein schweres Spiel vor sich, denn der Zweitliga-Absteiger steht mit acht Siegen aus elf Spielen auf dem zweiten Tabellenplatz. Doch während Schöneiche letzte Woche eine ärgerliche Niederlage in Potsdam einstecken musste, ist die VSG mit einem Sieg ins neue Jahr gestartet.

Revanche ist geplant

„Wenn der Schwung aus der letzten Woche mitgenommen wird, kann man vielleicht den Favoriten ärgern und etwas Zählbares mitnehmen!“, so die Hoffnung im Team. Das erste Aufeinandertreffen entschied Schöneiche im Oktober knapp mit 3:1 für sich, doch das enge Spiel aus der Hinrunde macht den Lübeckern Mut.

Rotation ist angesagt

Abzuwarten bleibt, auf welches Personal Trainer Marco Schlicht zurückgreifen kann, denn in der Trainingswoche zeigten sich einige Spieler angeschlagen. Sicher ist, dass die Stammspieler Ullerich und Pommerenke erst für das folgende Spiel in Schwerin zurückkehren werden und die VSG am Samstag ein weiteres Mal die starke Kaderbreite unter Beweis stellen muss.

Anzeige

Schafft Hansa Rostock den direkten Wiederaufstieg?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • VSG Lübeck jubelt: Lobeca/Roland Kenzo
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein