FC Eintracht Norderstedt: „Neuzugang“ mit Drittliga-Erfahrung als Testspieler dabei

Comeback für Ex-Lübecker Morten Rüdiger

Morten Rüdiger (rechts) als Testspieler bei Eintracht Norderstedt. Foto: Marcus Sellhorn

Norderstedt – Gegen den Abstieg und für den Klassenerhalt könnte sich der FC Eintracht Norderstedt ein weiteres Mal in diesem Winter verstärken. Am vergangenen Dienstag gab Morten Rüdiger nach 15 Monaten sein Comeback. Der ehemalige Profi des VfB Lübeck ist seit dem Trainingsstart der Segeberger dabei und wurde in der zweiten Halbzeit eingewechselt. Es ging gegen Landesligist Union Tornesch. Das Ergebnis war am Ende für Elard Ostermann „zufriedenstellend“. Der Regionalligist gewann mit 6:1 (3:0). „Wir haben uns viele Chancen herausgespielt. Es sind noch einmal alle Spieler zum Einsatz gekommen“, so der Cheftrainer weiter bei HL-SPORTS.

Seit Jahresbeginn in Norderstedt

Zu seinem möglichen Neuzugang sagte er: „Morten Rüdiger trainiert seit Trainingsstart mit und er macht einen guten Eindruck. Wir schauen gemeinsam noch die nächsten Tage und treffen dann gemeinsam mit Morten eine Entscheidung.“

Erfahrung ist genug vorhanden

Der 29-Jährige kommt aus einer langen Verletzung. Das Knie hemmte ihn über 400 Tage (HL-SPORTS berichtete). Zwei Kreuzbandrisse kamen in seiner Laufbahn in den Jahren 2016 und 2020 dazu. Nun soll es also wieder losgehen. Der Mittelffeldspieler der legendären U19-Aufstiegsmannschaft des VfB Lübeck will also wieder angreifen. Für die Grün-Weißen bestritt er 81 Spiele, zusätzlich in der A-Jugend-Bundesliga 25 Partien. Dazu kommen noch 66 Begegnungen für Rot-Weiß Erfurt sowie 50 für Eintracht Braunschweig II.

Zwei Bundesliga-Reserven als nächste Testspielpartner

Das nächste Testspiel der Eintracht ist am kommenden Sonnabend um 16 Uhr am Volksparkstadion gegen die U21 des Hamburger SV. Eine Änderung gibt es für das Testspiel gegen die U23 von Werder Bremen am Wochenende darauf: Statt in Norderstedt treffen sich beide Mannschaften in Sittensen zum Frühschoppen um 10 Uhr.

Anzeige
AOK

Nimmt die Gewalt in Fußball-Deutschland zu?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Rüdiger: Marcus Sellhorn
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein