Lübeck – Die Auswärts-Schwäche bleibt das große Manko für die Lübecker Turnerschaft in dieser Saison in der 2. Regionalliga Nord. Bei Rot-Weiss Cuxhaven gab es eine 75:91-Niederlage. Durch die Partie stehen die Lynx mit 12 Punkten nach 13 Spielen auf Rang sieben.
Cuxhaven zu stark
Coach Stefan Tresselt sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben einen guten Start hingelegt und uns schnell akklimatisiert. Es war eine ehemalige Zweitliga-Halle, die allerdings bald abgerissen wird. Das war schon alles sehr professionell dort, quasi ein Relikt aus ehemaligen Zweitliga-Zeiten. Zur Halbzeit waren wir -3, also immer ganz gut mitgehalten. Wir starten in die zweite Hälfte dann richtig gut, deren Point-Guard kriegt zwei technische Fouls und wir treffen alle vier Freiwürfe und eigentlich läuft alles in unsere Richtung. Nach einem kleinen Run spielen sie dann einfach stärker und wir konnten da nicht mithalten.“
Gutes Ende für Tuskers
Besser lief e dafür für TuS Lübeck. Nach der Niederlage gegen Husum am vergangenen Wochenende holt TuS Lübeck einen weiteren hart umkämpften Sieg gegen die Panthers aus Oldesloe in einem intensiven und spannenden Match in der Landesliga. Insgesamt 13 Führungswechsel hatte das Spiel in sich und 10 Mal hieß es Gleichstand. Bis kurz vor Schluss blieb es knapp, aber Lübeck konnte sich dank starker Defensivleistung in den entscheidenden Momenten absetzen und das Spiel für sich entscheiden.
Macht zuhause
Damit bleiben die Tuskers zuhause weiterhin ungeschlagen und rücken in der Tabelle mit 10 Punkten auf Platz zwei hinter TuS Nortorf vor. Beste Werfer für TuS Lübeck waren Friedrichsen (19), Krause (18), Lange (13) und Gassenmeyer (11).
Am 2.Februar folgt das nächste Spiel, Auswärts gegen den Kieler TB 2.
Bildquellen
- TuS Lübeck mit den Punkten: Chris klein/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.