HSV: Selke schnell wieder da? – Neuzugang in Planung und bei Wunsch-Abgang fehlt noch die Unterschrift

Davie Selke wird Dienstag operiert und soll schnell zurückkommen

Soll bald wieder für den HSV jubeln: Davie Selke. Foto: Lobeca/Norbert Gettschat

Hamburg – Seit Sonntag steht fest, dass sich Davie Selke in der Partie bei Hertha BSC (HL-SPORTS berichtete) einen Jochbeinbruch zuzog. Einen Zusammenprall mit Berlins Toni Leistner hatte den Stürmer des Hamburger SV ins Krankenhaus befördert. Nun ist klar: Der 30-Jähirge wird am heutigen Dienstag (28.1.) operiert. Läuft alles nach Plan, dann wird der Elf-Tore-Mann zum Mann Elf-Tore-Mann mit der Maske. Selke soll mit einer Spezial-Maske schnell wieder auf den Platz. Besser ist das, denn Robert Glatzel ist noch eine Weile außer Gefecht und Ransford Königsdörffer traut man zwar einiges zu, doch er wäre der alleine im Sturmzentrum. Ein Neuzugang in der Spitze ist somit beim HSV also nicht angedacht.

Wunschspieler soll feststehen

Dafür allerdings auf dem rechten Flügel. Bakery Jatta (Syndesmosebandriss) und Noah Katterbach (Kreuzbandbandriss) fallen lange aus. Emir Sahiti hat es in Berlin gut gemacht, doch man will auf Nummer sicher gehen. Ganz speziell scheinen die Vorstellungen beim Zweitligisten sein, denn der neue Mann soll sowohl offensiv wie auch defensiv etwas draufhaben. Die Uhr tickt, denn das Transferfenster schließt am kommenden Montag. Das ist allerdings im Volkspark keine große Sache. Im vergangenen Sommer kamen Lucas Perrin vom französischen Erstligisten Racing Straßburg und Sahiti vom kroatischen Club Hajduk Split nach Hamburg.

Abgang so gut wie fix

Auf der Abgangsseite dürfte Moritz Heyer feststehen. Der Verteidiger könnte in dieser Woche schon einen Auflösungsvertrag unterzeichnen. Dabei geht es anscheinend nur noch um die Abfindung. Der 29-Jährige kam 2020 vom VfL Osnabrück. Die Niedersachsen hatten vor einigen Wochen eine Rückholaktion geplant, sich dann aber anders verstärkt.

Anzeige
AOK

Nimmt die Gewalt in Fußball-Deutschland zu?

  • Ja (53%, 163 Votes)
  • Die Gewaltbereitschaft hat sich nicht groß verändert (31%, 96 Votes)
  • Nein, die Gewaltbereitschaft nimmt ab (12%, 36 Votes)
  • Ist mir Egal (3%, 8 Votes)
  • Weiß ich nicht (2%, 7 Votes)

Total Voters: 310

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -