Siege für Kellerkinder

Eichede mit Remis gegen Phönix

Der FC Dornbreite empfängt den VfB Lübeck II Archivfoto: Lobeca/Wolf Gebhardt

Lübeck – Für den VfB Lübeck II und den FC Dornbreite geht es in der Oberliga Schleswig-Holstein um den Klassenerhalt. Um sich optimal auf dieses Ziel vorzubereiten, testeten beide Teams am Sonnabendmittag. Für den VfB II ging es gegen den Verbandsligisten Türkischen SV. Dodoo zweimal und Grimm trafen für die Grün-Weißen, die sich 3:1 (1:0) durchsetzten. Der FCD holte ebenfalls einen Sieg. Beim SC Rönnau sorgte Florian Wurst für den einzigen Treffer der Partie. Teuer verkaufte sich der SV Eichede beim 1. FC Phönix Lübeck, denn die Partie endete torlos, Preußen Reinfeld verlor nach 2:0-Führung mit 2:3 beim TSV Pansdorf.

Coach von Preußen Reinfeld Jan-Christian Hack kommentierte den Auftritt seiner Mannschaft wie folgt: „Bis zum 2:0 hatten wir alles im Griff. Hätten die Führung ausbauen müssen. Im Anschluss haben wir zu viele Fehler gemacht und entscheidende Zweikämpfe verloren, so dass wir am Ende dieses Spiel nicht unverdient verlieren. Wir haben aus dieser Partie einige Erkenntnisse erlangt.“

Die Stimmen der Lübecker Teams

Kevin Wölk, Trainer des FCD, meint zu HL-SPORTS: „Guter Test – verdienter Sieg, Rönnau wünschen wir alles gute für den Rest der Saison.“

VfB-Coach Oliver Stutzky sagte zum Spiel: „Für das erste Spiel haben wir es gut gemacht. Defensiv standen wir bis auf ein paar Ausnahmen sehr kompakt. Offensiv hatten wir einige Situationen, in denen wir noch klarer sein können. Insgesamt aber ein zufriedenstellendes erstes Spiel.“

Die Spiele in der Übersicht

TSV Pansdorf – Preußen Reinfeld 3:2
Phönix Lübeck – SV Eichede 0:0
SC Rönnau – FC Dornbreite 0:1
VfB Lübeck II – Türkischer SV 3:1

Anzeige

Ist Euch der Erhalt des Eissport- und Tenniscentrums Timmendorfer Strand wichtig?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Dornbreite VfB: Lobeca/Wolf Gebhardt
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein