HSV gelingt Generalprobe gegen RB Leipzig und ist auf Rekordjagd

Zwei Heimspiele in der 2. Bundesliga und im DFB-Pokal im Volkspark

HSV-Fans beim Aufstiegsspiel 2023 in Berlin. Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hamburg – Die Generalprobe des Hamburger SV ist am Wochenende geglückt. Vor dem Start in die Rückrunde der 2. Frauen-Bundesliga gewannen die Rothosen mit 3:0 (0:0) in Eilsleben gegen RB Leipzig II. Die Tore gegen den Regionalliga-Spitzenreiter erzielten Christin Meyer (47.), Lisa Baum (58.) und Victoria Schulz (85.).

Liga-Re-Start gegen Union

Damit blieb der HSV in all seinen Vorbereitungsspielen in diesem Winter unbesiegt. Nun heißt es die Vorbereitung zum bevorstehenden Heimspiel gegen den 1. FC Union Berlin am kommenden Sonnabend (8.2.) um 14 Uhr aufzunehmen und dort den Abstand auf den Tabellenzweiten zu verringern. Der Vorsprung der Hauptstädterinnen beträgt fünf Punkte. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden.

Gegen Gladbach mit 20.000 Fans im Volksparkstadion

Das nächste Highlight folgt am Mittwoch darauf (12. Februar, 18.30 Uhr) mit dem DFB-Pokal-Viertelfinale gegen Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach im Volksparkstadion. Dazu wurden bereits vor dem vergangenen Wochenende über 12.000 Tickets verkauft. Es ist das erste Mal, dass die Hamburgerinnen in der großen Arena spielen. Der Club will einen neuen Rekord für den Frauenfußball im Norden aufstellen. Dieser resultiert aus dem Pokal-Auswärtsspiel beim FC St. Pauli im September 2023. Zum Millerntor kamen damals 19.710 Fans (HL-SPORTS berichtete). Das Ziel der Rothosen gegen die Fohlen ist mindestens 20.000 Zuschauer zu erreichen.

Anzeige

Ist Euch der Erhalt des Eissport- und Tenniscentrums Timmendorfer Strand wichtig?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • Fans: Lobeca/Felix Schlikis
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein