Lübeck – In der Partie Lübeck 1876 gegen JFV Lübeck II gab es ein echtes Torspektakel, denn die Begegnung endete 4:5 (1:2). Weniger treffsicher zeigten sich ATSV Stockelsdorf – die Ostholsteiner trennten sich 1:1 (1:0) von Testorf Upahl – und Groß Grönau II. Die Verbandsliga-Reserve verlor 0:4 (0:2) gegen Einheit Grevesmühlen. SSV Güster gab sich ebenfalls geschlagen – 1:6 (1:2) gegen St. Pauli II. Des Weiteren siegte Fortuna St. Jürgen 2:1 (1:1) gegen den SSV Ziethen, TSV Schlutup schlug den Eichholzer SV II 4:2 (3:0) und SV Viktoria behauptete sich gegen Verbandsligist SV Hamberge ebenfalls 4:2 (1:0).
Stimmen zu den Testspielen
Knud Kapschitzki (Güster): „War ein guter Test Herrn Pauli II. Erste Halbzeit auf Augenhöhe, ein merkwürdiger Elfmeter gegen uns beschert im zweitenten Versuch das 1:0 für den Gegner. Danach spielen wir einen top Angriff und es steht 1:1. Die Gegner kontern mustergültig zum 1:2-Halbzeitstand. Nach der Halbzeit tauschen wir relativ schnell und geben zwei Jungs von unserer zweiten Spielzeit, außerdem probieren wir ein paar Sachen aus. Die Qualität der Gegner ist dann über die gesamte Strecke mit den Veränderungen zu hoch und wir kriegen ein paar Dinger eingeschenkt. Ein top Test gegen einen sehr fairen Gegner.“
Timur Akgün (SV Viktoria): „Wir haben viel testen wollen, neue Ideen, neue Spieler und haben auf neue Erkenntnisse gehofft. Die haben wir auch. In Halbzeit eins hat der Gast mehr Ballbesitz. Spielwitz und Kreativität deutlich bei uns. So erspielen wir uns auch sehr gute Chancen aus anhand von Konter, aber machen nur ein Tor. Hamberge ist in unserer Box eher ungefährlich. Zur zweiten Halbzeit ist die Partie ausgeglichen,Hamberge steht sehr offensiv und macht im laufe der 45 Minuten zwei Tore. Hauptsächlich kassieren wir diese, da wir unkonzentriert sind. Machen aber auch zwei Kontertore und ein gut ausgespieltes Tor. Letztlich ein Testspiel wo beide Teams viele „Stammspieler“ gar nicht dabei hatten. Dennoch ein gutes Spiel meiner Jungs.“
Uwe Buchholz (1876): „Es war ein torreicher erster Test gegen eine gute A-Jugend. Das bei uns nach zwei Trainingseinheiten noch nicht alles funktioniert, war allen bewusst. Trotzdem haben wir vier Tore erzielt und auch noch weitere gute Torchancen herausgespielt. Die fünf Gegentore waren natürlich zu viel und teilweise leicht hergeschenkt. Trotzdem ein aufschlussreicher erster Test und ein Unterhaltsames Spiel für die Zuschauer.“
Die Testspiele am Wochenende
FC St. Pauli III – SSV Güster 6:1 (2:1)
Groß Grönau II – Einheit Grevesmühlen 0:4 (0:2)
FSV Testorf Upahl – ATSV Stockelsdorf 1:1 (0:1)
Fortuna St. Jürgen – SSV Ziethen 2:1 (1:1)
Lübeck 1876 – JFV Lübeck II 4:5 (1:2)
TSV Schlutup – Eichholzer SV II 4:2 (3:0)
SV Viktoria – SV Hamberge 4:2 (1:0)
Bildquellen
- Schlutup Eichholz II: Andreas Schock/oH
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.