Härtetests gegen höherklassige Gegner

Kreisliga-Teams gefordert

Jubel beim TSV Kücknitz gegen Grönau II. Archivfoto: Lea Schewski
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Die Mannschaften der Kreisliga Süd-Ost befinden sich mitten in der Vorbereitung auf den Start in die zweite Halbserie der Saison 2024/2025. Der TSV Gudow und MTV Ahrensbök waren bereits unter der Woche gefordert. Gudow verlor auswärts mit 1:4 gegen den Ratzeburger SV II und Ahrensbök unterlag durch einen späten Gegentreffer knapp mit 1:2 gegen den Verbandsligisten SV Hamberge.

Am kommenden Wochenende folgen zahlreiche weitere Begegnungen. TSV Kücknitz spielt am Sonnabend gegen Groß Grönau III, die kurzfristig für die Absage von VfL Bad Schwartau eingesprungen sind. Bereits einen Tag später am Sonntag empfängt Kücknitz den SV Hamberge II. Zudem begegnet Fortuna St. Jürgen den Rehnaer SV und Groß Grönau II den 1. FC Phönix Lübeck III am Sonnabend. SSV Güster ist auswärts gegen den Landesligisten FC Mecklenburg Schwerin gefordert. Am Sonntag ist MTV Ahrensbök gegen TSV Bargteheide II gefordert und Lübeck 1876 gegen Azadi Lübeck II. Fünf weitere Teams testen gegen Verbandsligisten. TSV Gudow gastiert in Mölln gegen die SG Breitenfelde/Mölln, SG Reinfeld/Kronsforde ist ebenfalls auswärts gefordert gegen die SG VRB Concordia, TSV Schlutup empfängt FSV Testorf Upahl, der ATSV Stockelsdorf trifft auf den Sereetzer SV und zu guter Letzt spielt die SV Viktoria 08 gegen TSV Pansdorf II.

Die Stimmen vor den Testspielen

Oliver Krause (Kücknitz): „Die Vorbereitung läuft wie bei vielen anderen Vereinen auch schleppend, da immer mal Spieler krankheitsbedingt ausfallen und leider nicht immer der gesamte Kader vor Ort ist. In den letzten Einheiten war aber so gut wie der gesamte Kader am Start und der Schwerpunkt war am Anfang waren Kraft und Ausdauer gewesen. Wir wollen flexibel bleiben und studieren daher mehrere Varianten ein, um am Ende der Saison doch noch den einen oder anderen Platz nach oben zu klettern. Leider hat der VfL Bad Schwartau kurzfristig krankheitsbedingt den Test am Samstag 14 Uhr abgesagt aber mit dem TSV Eintracht Groß Grönau III haben wir schnell einen Ersatz gefunden. Dafür schon einmal ein Dankeschön nach Grönau. Wir wollen in den Testspielen jedem die Möglichkeit geben sich aufzudrängen und unsere Systeme festigen und verfeinern. Am Sonntag spielen wir dann gegen den SV Hamberge II. Allen Mannschaften wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Rückrunde.“

Claus Polster (Grönau II): „Wir sind gut ins neue Jahr gestartet und intensiv in der Vorbereitung auf den nächsten Test. Defensiv stehen wir sehr gut da, während wir in der Offensive noch einiges verbessern müssen. Taktisch läuft es sehr gut und wir haben zahlreiche Testspiele angesetzt, um wichtige Abläufe noch besser aufeinander abzustimmen. Wir arbeiten weiterhin an den Kleinigkeiten und ziehen konsequent Lehren aus den vergangenen sowie den kommenden Testspielen.“

Die Testspiele unter der Woche

Ratzeburger SV II – TSV Gudow 4:1
MTV Ahrensbök – SV Hamberge 1:2

Die Testspiele am Wochenende

Fortuna St. Jürgen – Rehnaer SV (Sa., 13 Uhr)
FC Mecklenburg Schwerin – SSV Güster (14 Uhr)
TSV Kücknitz – Groß Grönau III
Groß Grönau II – Phönix Lübeck III (15.30 Uhr)
MTV Ahrensbök – TSV Bargteheide II (So., 12 Uhr)
SG Breitenfelde/Mölln – TSV Gudow (13 Uhr)
SG VRB Concordia – SG Reinfeld/Kronsforde (14 Uhr)
Lübeck 1876 – SV Azadi Lübeck II
TSV Kücknitz – SV Hamberge II
TSV Schlutup – FSV Testorf Upahl
ATSV Stockelsdorf – Sereetzer SV
SV Viktoria – TSV Pansdorf II (14.30 Uhr)

Anzeige

Regionalliga: Welche Teams steigen ab?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • TSV Kücknitz: Lea Schewski
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein