Jubel bei den Spielern des FC Anker Wismar. Die Hansestädter feierten bereits drei Testspielsiege Foto: Andreas Knothe Lobeca

Wismar – Am kommenden Sonnabend beginnt für den FC Anker Wismar die Oberligarückrunde mit dem vorgezogenen Spiel gegen den TuS Makkabi Berlin. In den letzten acht Tagen bestritten die Hansestädter in die Vorbereitung auf diese Punktspiele drei Testpartien gegen Verbandsligateams. Am 24. Januar siegten die Hansestädter gegen den Malchower SV mit 2:1-Toren. Nach einer überlegen geführten ersten Halbzeit führten die Hansestädter durch einen Treffer von Marco Bode mit 1:0-Toren (22.), hatten dabei aber eine deutlich höhere Führung verpasst. In der Halbzeitpause wechselten die Gastgeber gleich siebenmal. Das brachte einen leichten Bruch in das Spiel, so dass die Gäste in der 56. Minute durch Ron Kringel ausgleichen konnten. Doch nur eine Minute später gingen die Hausherren durch Lares Kodanek wieder in Führung. Dieser Treffer war gleichzeitig der Endstand.

Zwei klare Siege in der letzten Woche

In der letzten Woche feierte das Anker-Team dann zwei klare 6:1-Siege. Am Dienstag beim FSV Kühlungsborn, am Freitag gegen Verbandsligaspitzenreiter FC Mecklenburg Schwerin. In Kühlungsborn konnte sich Marco Bode gleich als dreifacher Torschütze auszeichnen. Die anderen Treffer erzielten Henri Mura, Ex-Hansaprofi Pascal Breier und Finn Jahnke. Gegen den Verbandsligaspitzenreiter aus der Landeshauptstadt hatte die Anker-Elf bereits frühzeitig eine klare 3:0-Führung erspielt und konnte sich dabei sogar den Luxus leisten, durch Luis Billep einen Foulstrafstoß zu vergeben. Den Ehrentreffer erzielten die Schweriner durch einen verwandelten Foulelfmeter von Kanta Seki. Aber auch nach dem Seitenwechsel ließen die Hansestädter die Schweriner nicht ins Spiel kommen und die Elf von Trainer Andre Sevecke musste noch drei weitere Gegentore verkraften. Für den FC Anker waren in Hälfte zwei Lucas Meyer und zweimal Samuel Scharf erfolgreich.

Billep Brüder kicken nun zusammen

In der fast abgelaufenen Winterpause konnte der FC Anker mit Luis Billep einen Neuzugang vermelden. Er kam von den A-Junioren des FC Hansa Rostock und spielt durch diesen Wechsel jetzt zusammen mit Bruder Nico beim FC Anker Wismar. Die Hansestädter verlassen hat Jonas Banouas, der zum Greifswalder FC II wechselte. Das letzte Testspiel bestreiten die Wismarer nun am Mittwoch ab 19 Uhr beim FSV Bentwisch.

Luis Billep wechselt vom F.C. Hansa Rostock nach Wismar Foto: Bernhard Knothe

Anzeige

Ist Euch der Erhalt des Eissport- und Tenniscentrums Timmendorfer Strand wichtig?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...

Bildquellen

  • 9staaken: Andreas Knothe
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein