Kiel – Die KSV Holstein hat sich mit Nicolai Remberg auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung geeinigt. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der im Sommer 2023 von Preußen Münster an die Förde gewechselt war, wird somit auch künftig das KSV-Trikot tragen. Das vermeldete der Bundesligist.
Wehlmann lobt Mittelffeldspieler
„Nicolai ist ein Paradebeispiel für unseren Weg“, betont Geschäftsführer Sport Carsten Wehlmann. „Er ist ein junger, talentierter Spieler, der stets großen Einsatz zeigt und sich seit seinem Wechsel im Sommer 2023 hervorragend weiterentwickelt hat. Auf diese Weise ist es ihm in der vergangenen Saison gelungen, den Sprung von der Regionalliga West in die 2. Bundesliga zu meistern. Auch in der laufenden Spielzeit gehört Nicolai als zweikampfstarker, dynamischer Spieler zu den festen Konstanten unseres Bundesliga-Kaders. Wir sind überzeugt, dass seine positive Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist und sind daher sehr froh darüber, dass er auch zukünftig für Holstein Kiel auflaufen wird“, so Wehlmann weiter.
„Bestens im Norden eingelebt“
Auch Remberg freut sich über die vorzeitige Verlängerung seines Kontrakts: „Ich habe mich seit meinem Wechsel aus Münster bestens im Norden eingelebt und fühle mich hier sehr wohl. In meiner ersten Saison durfte ich mit dem Verein direkt den historischen Aufstieg feiern und bin sehr stolz, weiterhin Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich danke den Verantwortlichen für das entgegengebrachte Vertrauen und will auch in Zukunft meine Stärken bestmöglich einbringen, um mit dem Verein erfolgreich zu sein.“
Nur ein Spiel nicht dabei
Der im westfälischen Rheine geborene Remberg bestritt bisher 54 Pflichtspiele für Holstein Kiel, in denen er zwei Tore erzielte. In der laufenden Spielzeit stand er in 19 von 20 Ligaspielen auf dem Feld und verpasste lediglich das Auswärtsspiel in München gelbgesperrt.
Bildquellen
- Remberg: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.