Lübeck – Seit Dienstag befindet sich der VfB Lübeck im Training, arbeitet mittlerweile eher noch an „Kleinigkeiten und der Feinjustierung.“ Das alles zunächst mit Blick auf den kommenden Sonntag auf der Lohmühle (Anstoss:13 Uhr), dem Kick gegen Oberligist SV Eichede und dem letzten Testspiel vor dem Start eine Woche später in die Restsaison in der Regionalliga Nord. Am Freitag standen nun noch einmal zwei Einheiten (11 Uhr/15 Uhr) auf dem Programm bei den Grün-Weißen.
Personal
Auf insgesamt 20 Spieler konnte Chefcoach Guerino Capretti (43) dort im Training zurückgreifen. Darunter war auch Torwart Noah Oberbeck, der sich Anfang der Woche noch mit einer Bauchmuskelverletzung herumplagte. Lukas Schmitt (nach Muskelverletzung) und Ramiz Demir, der sich zuvor länger mit Oberschenkelproblemen herumplagte, fehlten. Beide sollen nun zunächst bei der U21 Praxis sammeln. Nur individuell war Herdi Bukusu am Freitagvormittag unterwegs. „Seine Schambeingeschichte hat er ja behandeln lassen, die ist auch besser geworden. Dann ist er ins Training eingestiegen und hat nun einen Rückschlag bekommen, hat in der Wade eine Verhärtung gespürt. Das ist ja normal, wenn man vorher keine, nun eine Belastung hat. Da reagiert der Körper“, fasst Guerino Capretti zusammen, sieht seinen Offensivmann aber zeitnah wieder voll dabei. „Eventuell kriegt er sogar am Wochenende ein paar Minuten, also am Sonntag im Test.“
Spiel
Am Sonntag (13 Uhr) spielt der VfB Lübeck im Test gegen den SV Eichede. Zuschauer sind auf der Lohmühle zugelassen und erwünscht. Der Eintritt beträgt 5 Euro. Dort gibt es dann zudem auch die letzte Möglichkeit sich für das Auswärtsspiel am 16. Februar in Kiel noch Tickets zu sichern…
Bildquellen
- Herdi Bukusu (l.) und Moritz Göttel, VfB Lübeck, Training: sr