![Holstein Kiel](https://www.hlsports.de/wp-content/uploads/2024/10/lobeca-181523-henning-rohlfs-20240915-696x464.jpg)
Kiel – Am Sonntag (9.2.) steht für Holstein Kiel das vermutlich wichtigste Spiel des neuen Jahres in der Bundesliga an. Nachdem man schon das Heimspiel gegen TSG Hoffenheim mit 1:3 verlor und damit einen Konkurrenten um den Klassenerhalt nicht einholte, muss man gegen den direkten Tabellennachbarn und Schlusslicht VfL Bochum auf jeden Fall dreifach punkten. Anpfiff im Holstein-Stadion ist um 15.30 Uhr. Das Spiel ist ausverkauft.
Remberg mit neuem Vertrag wieder dabei
Neben Colin Kleine-Bekel (Reha nach Kreuzbandriss) fallen Patrick Erras (Gehirnerschütterung), Carl Johansson (Knieprobleme) und Alexander Bernhardsson (Riss eines Haltebands der Patella) aus. Nicolai Remberg steht nach abgesessener Gelb-Sperre wieder zur Verfügung. Der Mittelfeldspieler verlängerte seinen Vertrag unter der Woche (HL-SPORTS berichtete).
„Es ist kein Endspiel, danach gibt es immer noch viele Punkte zu vergeben. Es ist ein wichtiges Spiel, aber ich tu mich immer schwer, ein Spiel wichtiger zu machen als andere“, sagt Marcel Rapp. Der Trainer meint allerdings auch: „Trotzdem weiß ich um die Tabellenkonstellation und die Brisanz. Was macht es mit der Mannschaft, die als Verlierer vom Platz geht? Wir werden uns gut vorbereiten, aber auch nicht besser als auf die anderen Spiele.“
![Wird geladen ... Wird geladen ...](https://www.hlsports.de/wp-content/plugins/wp-polls/images/loading.gif)
Der 21. Spieltag (7. – 9.2.)
München – Bremen 3:0
Dortmund – Stuttgart (Sa., 15.30 Uhr)
Hoffenheim – Berlin
Freiburg – Heidenheim
Wolfsburg – Leverkusen
Mainz – Augsburg
Mönchengladbach – Frankfurt (18.30 Uhr)
Kiel – Bochum (So., 15.30 Uhr)
Leipzig – St. Pauli (17.30 Uhr)
Bildquellen
- Holstein Kiel: Lobeca/Henning Rohlfs
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.