Hamburg – Rund 3500 Fans wollen morgen den HSV in Köln unterstützen. Der Pokal-Erfolg in Halle mobilisiert neue Kräfte. Und den Schwung aus der 2. Pokalrunde wollen die Rothosen in der Bundesliga in Tore und Punkte ummünzen.

Ausgerechnet ein Spieler, den der neue HSV-Trainer Markus Gisdol zu seiner Hoffenheim-Zeit in die Bundesliga holte, könnte dem HSV große Probleme bereiten: Anthony Modeste (25) hat für die Kölner in acht Spielen acht Tore erzielt. „Nicht nur Anthony Modeste, auch Marco Höger kenne ich aus früheren Trainertagen. Anthony haben wir in Hoffenheim damals aus Frankreich in die Bundesliga geholt. Niemand kannte ihn hier, aber wir haben viel in ihm gesehen. Er hatte gute und durchwachsene Zeiten in Hoffenheim. Sein Wechsel nach Köln war für ihn sicherlich eine gute Entscheidung. Es freut mich immer, wenn ein ehemaliger Spieler eine solche Entwicklung macht. Am Sonntag darf er sich aber gerne eine Auszeit nehmen“, so Gisdol.

Anzeige

Und was kommt aus der Abteilung Statistik? Der HSV konnte nur eines der letzten sechs Bundesliga-Duelle gegen Köln für sich entscheiden, dazu kommen zwei Remis sowie drei Niederlagen. Bei den letzten sechs Siegen der Rothosen in Köln gewannen die Hamburger stets mit einem Tor Differenz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -