Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Seth – Die SG Oering-Seth ist schon voll in der Vorbereitung auf das Restprogramm in der Verbandsliga West. Der erste Test endete mit einer deutlichen Niederlage in Wellingsbüttel. Nach vier weiteren Testspielen geht es am 1. März wieder um Punkte, die SG tritt auswärts beim SV Merkur Hademarschen an und ein keineswegs leichtes Unterfangen nimmt seinen Anfang.

Nach dem plötzlichen Wegfall des Cheftrainers steht die erste Mannschaft der SG Oering-Seth vor einer großen Herausforderung. Doch anstatt zu hadern, rücken die Spieler und Verantwortlichen enger zusammen. In enger Abstimmung mit Sascha Rixen, dem Trainer der zweiten Mannschaft, übernehmen die Interimstrainer Thomas Schürmann und Hauke Petersen die Verantwortung und setzen auf das, was den Verein seit Jahren auszeichnet: Zusammenhalt und Teamgeist.

Angesichts des ohnehin engen Kaders wird ein Schulterschluss mit der zweiten Mannschaft realisiert. Spieler, die teils seit der Jugend gemeinsam auf dem Platz stehen, bündeln ihre Kräfte, um das große Ziel zu erreichen – den Klassenerhalt in der Verbandsliga.

„Wir wollen zurück zu unseren Wurzeln. Dieser Verein lebt vom Miteinander, und genau das setzen wir jetzt in die Tat um“, erklärt Hauke Petersen. Auch Sascha Rixen sieht die Zusammenarbeit als große Chance: „Es geht nicht um erste oder zweite Mannschaft – es geht um die SG Oering-Seth. Jeder gibt sein Bestes, um gemeinsam erfolgreich zu sein.“

Die kommenden Wochen werden sportlich zur Bewährungsprobe. Doch mit dem starken Gemeinschaftsgefühl, das den Verein seit Jahren prägt, soll der Verbleib in der Verbandsliga aus eigener Kraft geschafft werden. Ein starkes Signal für den Fußball in Oering und Seth – und ein Beispiel dafür, was mit echtem Teamgeist möglich ist.

Der Vorbereitungsplan

Folgende Testspiele sind vorgesehen oder bereits absolviert:

1.2. TSC Wellingsbüttel 1:8
9.2., 15 Uhr: Kaltenkirchener TS II (A)
16.2., 15 Uhr: SG VRB Concordia (A)
19.2., 19.45 Uhr: TSV Bargteheide II (A)
22.2., 15 Uhr: TSV Trittau (A)

Anzeige
AOK

Regionalliga: Welche Teams steigen ab?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein