Lübeck – VfB-Cheftrainer Guerino Capretti hat für die Countdown-Woche, am Sonntag (14.30 Uhr) geht es bekanntlich los für die Lübecker, wird bei Holstein Kiel II das erste Match in der Regionalliga Nord im Jahr 2025 steigen, sechs Einheiten angesetzt. Die Hälfte davon wurden an den beiden Vortagen bereits abgehakt. Am Donnerstag geht es nun um 11 Uhr weiter.
Zuversicht
Capretti ist mit Blick auf die endende Vorbereitung, den Ist-Zustand des Teams, durchaus zufrieden: „Von der Fitness her ist das absolut so. Die Jungs sind marschiert, haben sich auch gut vorbereitet auf die Vorbereitung. Mit dem Thema Defensive bin ich auch zufrieden, da haben wir Schritte nach vorn gemacht, müssen aber natürlich auch noch weiterhin daran arbeiten“, so der Cheftrainer, der in der kompletten Rest-Woche noch an gewissen Details arbeiten lassen will. „Vor dem Spiel in Kiel geht es um Themen wie Torchancen ausspielen, agieren nach hohem Ballgewinn und Standards.“
Zustimmung
Marvin Thiel, seines Zeichens Kapitän des Lübecker Regionalligisten, sieht seine Mannschafft ebenfalls auf einem guten Weg und durchaus gewappnet. „Die Vorbereitung war gut, wir haben an Schwerpunkten gearbeitet, wo wir Nachholbedarf hatten. Das haben wir richtig gut gemacht, was man auch an den Testspielen gegen Greifswald, Rostock oder Eichede gesehen hat. Wir sind nach Standards effektiver geworden, haben da auch unser Augenmerk draufgelegt“, so Außenbahnspieler von der Lohmühle.
Training
Ab 11 Uhr wird am Donnerstag trainiert.
![Wird geladen ... Wird geladen ...](https://www.hlsports.de/wp-content/plugins/wp-polls/images/loading.gif)